Photos für Digitalen Bilderrahmen umwandeln

Jordan2Delta

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
197
Hallo und guten Abend,

vor einiger Zeit holten wir uns einen digitalen Bilderrahmen von Philips mit 7" Bildschirm.

Damals hatten wir noch einen Windows PC für den es natürlich eine super Software von Philips gab, die die Photos automatisch verkleinerte und auf das Format zuschnitt.

Da wir aber jetzt einen Mac Mini haben und das Programm nicht für Mac ist, stehe ich vor dem Problem, wie ich die Photos auf das richtige Format bringen soll.

In iPhoto hat er mir mehrere Original verkleinert, obwohl ich sie dupliziert hatte, die musste ich jetzt erstmal mühselig vom backup wieder herstellen.

Wie bekomme ich die Bilder in das gewünschte Format und welches ist überhaupt das Gewünschte Format???

Hier sind die technischen Details zum Gerät

http://www.consumer.philips.com/con..._7FF2FPA_00_DE_CONSUMER/PhotoFrame+7FF2FPA-00

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da mir meine Frau schon im Nacken sitzt, von wegen dämlicher mac und so :-(

Bye Marcel
 
reduziere in iphoto oder dem graphic converter die ausgabegrösse auf 800 x 480 pixel und speichere eine KOPIE deiner datei (wichtig) als jpg in guter kompressionsstufe ab. that's it.
 
Damals hatten wir noch einen Windows PC für den es natürlich eine super Software von Philips gab, die die Photos automatisch verkleinerte und auf das Format zuschnitt.

Wie bekomme ich die Bilder in das gewünschte Format und welches ist überhaupt das Gewünschte Format???

Das Ausgabeformat ist etwas exotisch aber mit Shortcuts Tip solltest Du klarkommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten