Photos aus dem Netz abspeichern ? Anfänger

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe mein ibook erst wenige tage und bin sehr glücklich, manche sachen weis ich aber noch nicht, z.b. auch wie ich Photos aus dem netz (wenn ich irgendwo auf einer Homepage was sehe) abspeichern kann.

Bei Windows rechte Maus taste, speichern unter usw.

Aber beim Mac ?
Viele Grüße,

Flo

P.S. ich habe das Ibook G4 und da soll So ein Spiel im lieferumfang sein (Tony Hawks ) aber wo ist das ? (auf welcher Cd ?)
 
einfach einen "ctrl-klick" machen und "Bild auf Volume laden" auswählen.

ctrl-klick ist übrigens die CTRL - taste gedrückt halten und klicken.
 
Danke, probier ich gleich, wegen dem spiel weis keiner bescheid oder ?
 
Bei meinem iBook (ist allerdings schon zwei Jahre her) waren die Spiele auf der Application-CDs. Das Thema Hawks wurde diesbezüglich schon mal behandelt (vor ca. 2 Monaten). Suche, dann wirst du finden …
 
Die andere Variante Bilder zu speichern ist, das Bild mit der Maustaste gedrückt auf eine freie Stelle auf den Desktop ziehen, et voila :) Find ich persönlich einfacher.
 
Original geschrieben von Flooo
Danke, probier ich gleich, wegen dem spiel weis keiner bescheid oder ?
 

geh mal in den Finder --> Programme ;)

dort is n Ordner Tony Hawks Pro Skater und rat mal was dort drin is? jaaa, die startbare datei ;)
 
Hallo!

Du kann auch mit der Tastatur speichern, wenn du die Bilder z.Bsp. in neuen Tabs öffnest. Apfel+S, dann Ordner wählen, dann noch mal Apfel+S oder Enter. Mit Apfel+W schließt sich der Tab.
 
Sidetrack kann dir ne linke Maustaste geben, oder du organisierst dir ne USB Maus. Hab ich hier auch gemacht und ich muss sagen: Wie soll man Mac OS denn ohne zweite Maustaste bedienen ? :)
 
man kann aus safari die bilder auch einfach in den gewünschten ordner hineinziehnen ...
 
Dankeschön,

das klappt schonmal wunderbar,

nächste Frage die mir gerade unter gekommen ist:

kann ich meine Links vom Windows Pc irgendwie mitnehmen ?

Viele Grüße,

Flo
 
hi,

hat das noch niemand von euch gemacht ? geht das nicht ?

Habe gestern versucht einen Film vom digitalen Camcorder (sony) aufs Ibook zu bringen aber habe es nicht geschaft.

weis jemand von euch wie das geht ?

das ibook erkennt die sony, aber ich kann ja nicht als ganzes auf den Film zugreifen sondern muss den auf der Cam laufen lassen und dann gleichzeitig mit dem ibook irgendwie "aufzeichnen" oder ?

Wie macht man das am einfachsten ?

Viele Grüße,

Flo
 
hallo

schliess deinen camcorder an. danach imovie starten. sobald die meldung "verbindung zur kamera aufgebaut" erscheint auf "importieren" klicken. den rest erledigt das ibook für dich.

gruss
wildwater
 
Hi,

Wenn ich Imovie starte kommt immer nur so eine Meldung ob ich ein Projekt machen will , was aber unsinn ist, weil ich dafür ja irgendwelche filmdateinen auf der Festplatte brächte die ich aber ja nicht habe.

Einfach ein Projekt starten ?

mfg,

Flo
 
hallo

ja genau ein projekt starten musst du auch noch. hab ich ganz vergessen, da ich immer eines laufen habe ;)

gruss
wildwater
 
hallo

Original geschrieben von tsuribito
Wie soll man Mac OS denn ohne zweite Maustaste bedienen ? :)
 

ich hab sie noch nie vermisst das meiste geht mit shortcuts, und den rest mach ich mit ctrl + klick. das brauch ich ca 1 mal pro monat.

gruss
wildwater
 
Zurück
Oben Unten