Photos aus „Alle Bilder“ versehentlich verschoben

C

Carstello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
822
Reaktionspunkte
28
Hallo an alle iPhoto User.

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe versehentlich einige Inhalte (Bilder) aus „Alle Bilder”
verschoben. Leider gab es keine Möglichkeit mehr diesen Fehler durch APFEL+Z rückgängig zu machen.

Alle verschobenen Bilder habe ich zur Sicherheit gesichert.

Mein Problem da ich 10.5 erst einige Tage nutze ist, gibt es eine einfache Möglichkeit die Bilder (zum Teil doppelt) wieder dem richtigen Pfad zuzuordnen? In iPhoto fehlen einige Thumbnails und bei einigen Bildern sogar zus. die eigentlichen Fotos (Originale) hier zeigt iPhoto beim Klick nur noch ein Ausrufezeichen an.

Was kann ich tun? Ich habe das Gefühl das iPhoto bei 10.5 nicht mehr diese Ordner hat (Originals/modified/usw.) Finde ich die nur nicht oder woran liegt es? Bin sehr Verlegen um jeden Tipp da es einige viele Bilder sind.


Hatte den Ordner „Alle Bilder” mit dem Ordner Bilder bei 10.4 verwechselt
und einfach anselektiert und in den Papierkorb gezogen.
Da ich die Bilder ja noch nicht gelöscht hatte sind sie somit noch alle da.
Allerdings halt nicht an der Stelle wo sie vorher waren und hingehören.

Bitte Hilfe!!
 
am einfachsten geht es mit Time Maschine.

Einfach auf den Stand von einer Stunde zurück Blättern.
 
am einfachsten geht es mit Time Maschine.

Einfach auf den Stand von einer Stunde zurück Blättern.

Die habe ich noch nicht konfiguriert.

Das Problem ist auch das ich die Bilder aus dem Papierkorb zur Sicherheit
auf meinen 4GB Stick kopiert hatte (habe) und vom Rechner gelöscht hatte.

Geht das mit Time Machine trotzdem?
 
Ohne Backup geht es nicht.

Ich fürchte das du die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast wiederholen musst.

in iPhoto 08 sind die Ordner in der iPhoto Library. An diese kommst du mit einem Klick der rechten Maustaste und dann Packet öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carstello
Ohne Backup geht es nicht.

Ich fürchte das du die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast wiederholen musst.

in iPhoto 08 sind die Ordner in der iPhoto Library. An diese kommst du mit einem Klick der rechten Maustaste und dann Packet öffnen.

Na super, habe die Ordner jetzt gefunden!
Nach welchem Schema werden die Zusatzbezeichnungen von iPhoto angelegt?
Ich meine die Nummern hinten in der Dateibezeichnung.

Bzw. wie kann ich den richtigen Pfad erkennen um die Bilder in den richtigen Ordner zu legen?
iPhoto sagt bei der Info darüber nichts aus!
 
Hab jetzt den ganzen Rechner gelöscht und werde alles nochmals per
automatischem Abgleich per Firewire zwischen meinem Powerbook G4 und dem MacBook durchführen.

Meine Frau sagte mir gestern sie hätte nach dem ersten Abgleich
keine Bilder mehr auf dem neuen Rechner hinzugefügt.

Da alle Fotos vom alten Rechner stammen ist es so die einfachste Lösung!


Danke aber nochmals für den Tipp.

Werde mir wohl eine Time Capsule zulegen und die TimeMaschine mal einrichten
 
Zurück
Oben Unten