Photos als animierte Diashow auf CD

I

ipod G3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinen Urlaubsfotos eine Diashow machen, und diese dann auf VDC oder SVCD brennen.
Ich suche eine Software mit der ich sowas machen kann. Am besten so schick wie möglich und umsonst...
Ich habe "photo to movie" probiert, allerdings ist mir das Programm etwas zu teuer. Am liebsten hätte ich Freeware. Ich habe auch Motion picture von Toast 6.0, aber das Brennen funktioniert nicht, weil dann immer ein Fehler mit Quciktime kommt .... Blöd.

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich...

Danke danke danke
Eva
 
1. Mach ne Diashow in iPhoto
2. Ablage klicken
3. Exportieren klicken
4. Auflösung auswählen
5. Warten
6. Fertig
 
Super, vielen Dank für deine Antwort.Ich hab noch ein paar Fragen:
welche Auflösung nehme ich da am Besten? In welches Format wird das dann exportiert5?
Kann ich das dann einfach mit Toast als VCD/SVCD brennen?

Danke E
 
Probiers einfach mal mit ner kleinen Diasho aus (3 Photos)
Nehm 640x480, das ist die höchte Auflösung.
Wenn du ne DVD draus machen willst, würd ich viellleicht noch den Umweg über iDVD nehmen. Da kannst du dann auch ein Menü machen und die DVD direkt aus iDVD brennen.
Dazu
1. auf die Diashow klicken
2. Bereitstellen klicken
3. an iDVD senden
4. in iDVD weitermachen
5. in iDVD brennen

P.S.: Das Format ist ".mov"
 
Problem ist, dass ich kein Superdrive habe und demnach keine dvds brennen kann , sondern nur vcds oder svcds!!!!!

Sonst ne Idee?
 
das stimmt ja so nicht, du kannst ja in iDVD einfach als image sichern wählen und nacher das image mit toast auf ne dvd brennen. das mach ich immer so, obwohl ich nen superdrive habe....ist mir einfach lieber, da ich dann das image immer noch auf meinem rechner habe und einfach als backup auf ne externe platte ziehen kann!
 
Hi,

ich habe das immer mit iMovie und Toast gemacht. Funktioniert recht gut.

- In iMovie neues Projekt anlegen
- Bilder aus iPhoto importieren
- Bei Bedarf noch Texte bzw. Effekte hinzufügen
- Projekt in Toast als VCD oder SVCD brennen

mfg

chino
 
Hi,

ich habe das immer mit iMovie und Toast gemacht. Funktioniert recht gut.

- In iMovie neues Projekt anlegen
- Bilder aus iPhoto importieren
- Bei Bedarf noch Texte bzw. Effekte hinzufügen
- Projekt in Toast als VCD oder SVCD brennen

mfg

chino

Ja, das funktioniert sehr gut!. Vor allem wenn man kein aufwendig gestaltetes Menü braucht. Jetzt habe ich dabei aber folgendes Problem:
Den Bilder, die in iM noch normal aussehen, wird im gebrannten Video der Rand beschnitten! Auf dem Fernseher (über DVD-Player abgespielt) sieht das natürlich doof aus. Hat jemand einen Lösungsvorschlag (oder erstmal die Ursache)?

Danke und Grüße, Jorgusz
 
Zurück
Oben Unten