Photoloader für die Homepage

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Hallo!

    Ich suche eine möglichkeit von meiner Festplatte Bilder hochzuladen die dann direkt in ein bestimmtes Album (das über Titel und Beschreibung verfügt) geladen werden.

    Das ganze sollte am besten in der Form sein, dass ich die Bilder als Vorschau sehen und dass es unabhängig von der Größe der Datei und die Auflösung ist.

    Also das diese Skript/Programm wie auch immer die Bilder direkt anpasst. Das ganze soll natürlich im Internetbrowser ablaufen.

    Ob mit Flash, Java oder sonst was ist mir egal.

    zu sehen ist sowas auf http://www.studivz.net (leider muss man sich dafür anmelden)

    Hier mal als Screenshot
    [​IMG]

    Danke für die Hilfe
    MiGo
     

    Anhänge:

    • Bild 1-small.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      155
    The_MiGo, 05.10.2006
  2. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
  3. The_MiGo

    The_MiGo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Ne. Das Programm, bin mittlerweile soweit das es wohl ein java applet sein muss, also das Applet soll nicht nur von mit genutzt werden sondern es soll im Internet verfügbar sein, um einigen Leute die Möglichkeit zugeben Bilder mit einfachen Mitteln hochzuladen und auch direkt richtig schön "anzurichten".

    Aber bis jetzt noch keins gefunden, was ich für meine Zwecke nutzen kann.

    Kennt wer ein kostenloses?
    Gruß
    MiGo
     
    The_MiGo, 05.10.2006
  4. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Kennst du hotscripts.com ?
    Vielleicht findet sich dort etwas ...

    Gruss, neptun
     
    neptun, 05.10.2006
  5. scuba

    scubaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    6
    Gibt doch ein Plug in für iPhoto zusammen mit Flickr.
     
    scuba, 05.10.2006
  6. The14given

    The14givenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    12
    Schon mal an gallery2 gedacht? Das ist eine PHP Anwendung, die dann auf den Server installiert wird und angemeldete User können was hochladen!

    http://gallery.menalto.com/
     
    The14given, 05.10.2006
  7. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Vielleicht haben die anderen kein iPhoto ;)

    Ich stand mal vor demselben Problem, einen im Netz zugänglichen plattformunabhängen Fotouploader zu bauen.

    Habe das mit jupload gemacht, das ist ein JAVA Applet und funktionert mit PHP. Das Teil ist super und kostenlos und vor allem kann es multiple Files auf einmal:

    http://www.jupload.biz/

    2nd
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Das hab ich ausprobiert nur irgendwie versteht nicht wo die Daten hin geladen werde und wie ich sie dann weiter nutzen kann...
     
    The_MiGo, 06.10.2006
  9. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Du hast doch die Datei "upload.php" dabei.

    In dieser werden die einzelnen Files aus dem Applet iteriert und aus dem temporären Verzeichnis an einen bestimmten Ort geladen, den Du angeben kannst.

    Die Iteration findet in der foreach () Schleife statt:

    PHP:

     $target 
    $targetDir $realName
     
     
    // print something to the user

     
    echo "<br>Dateiupload l&auml;uft"$realName "...\n";
     
    flush();
     
     
    // move the file to the target directory
     
    move_uploaded_file($tempName,$target);

    In $target wird der Pfad gespeichert ($targetDir) und der Dateiname angehangen ($realName).

    Die Funktion move_uploaded_file($tempName,$target); kopiert dann die Datei aus dem temporären Upoadverzeichnis vom Apache in das Zielverzeichnis und benennt die Datei um (mit den oben erwähnten Variablen).

    Du solltest Dir move_uploaded_file(); nochmal ansehen:

    http://de2.php.net/move_uploaded_file

    Und ganz wichtig in Verbindung mit HTML Formularen zum Verständis:

    http://www.php-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html


    2nd
     
  10. The_MiGo

    The_MiGo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Ja gut und schön... dann sind die Bilder auf dem Server und noch nicht skaliert und sortiert...... und wie soll ich das anstellen?
     
    The_MiGo, 06.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photoloader Homepage
  1. MacEnroe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    662
    MacEnroe
    19.01.2017
  2. WirbelFCM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    943
    WirbelFCM
    09.03.2014
  3. falkgottschalk
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    6.746
    falkgottschalk
    19.06.2013
  4. muplo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    689
    Saugkraft
    25.07.2012