photolibraryd verhindert das auswerfen von externen Speichermedien

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,

mit der google Suche hatte ich keinen Erfolg. Ich habe diverse Foto Mediatheken auf meiner externen Platte liegen. Nach Gebrauch würde ich die gerne auswerfen. Dies wird jedoch von dem Prozess photolibraryd verhindert, obwohl die Fotos App geschlossen ist und auch kein Finder Fenster offen ist. Mit der app Mountain kann ich das Auswerfen erzwingen oder ich schalte das Macbook aus. Beides kann auf Dauer kein Weg sein. Gibt es eine Lösung für das Problem? Ich habe macOS Catalina 10.15.1 (19B88).
 
das ist halt das scannen der fotos für die foto analyse.
musst du entweder halt mal durchlaufen lassen oder halt deaktivieren (falls möglich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Fotos App ist aber schon lange geschlossen. Glaubst du, dass dennoch weiterhin die geschlossene Mediathek gescannt wird?
 
wie du siehst, macht das ein hintergrund prozess und nicht die app selber…
kann natürlich auch noch der abgleich mit der icloud sein, falls du die benutzt.
NAME
photolibraryd -- The macOS photo library agent.

DESCRIPTION
photolibraryd is the photo library agent. It handles all photo library
requests.

SEE ALSO
cloudphotosd(8), photoanalysisd(8), Photo Library Migration Utility(8)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Zurück
Oben Unten