PhotoLibrary ist wech!

C

ChineseDragon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi.


Brauche dringenst Hilfe.

Hab ILive 08. Und all meine Fotos haben sich von ein auf den anderen Tag verabschiedet...
Einfach so ---- alles wech! " Jahre fotografie... etliche Gigabyte.

Sagt mir bitte das ich das ohne sicherungskopie irgendwo wieder her bekomme.



Was hab ich zuletzt am Mac gemacht:
Update 10.4.11 (Intel) installiert.
Update für adobe Bridge installiert
IPod nano angeschlossen.


sonst nichts.... ich schwör!


Bitte bitte - das kann nciht wahr sein...



HELP
 
mit gedrückter alt-Taste iPhoto starten und nach der library suchen könnte helfen. Viel Erfolg!
 
und was hast du getan, bevor du "nichts" getan hast?

schau mal im finder nach, ob deine library noch da ist...
 
Die Library ist da und 54,8 MB


_______
hab Iphoto 7.1.1

hab da grad noch ne idee... ich hatte ein bis zwei widgets installiert (währungsrechner, days to christmas)
 
nicht zufällig dein Häuschen umbenannt?
Ansonsten findest du die Libary nicht mehr auf der Platte ist Abstinenz vom Rechner angesagt, sofern du noch was retten willst und der Ordner nicht auf einmal unsichtbar geworden ist, denn der freigewordene Platz ist zum überschreiben freigegeben und jede Aktion die du mit dem Rechner noch machst erhöht die Gefahr, das diese dateien jetzt überschrieben werden.
Für die Datenrettung gibt es Tools wie Datarescue, aber auch die möglichst von einem anderen Rechner aus anwenden und auch die gefundenen Dateien sollten auf ein externes Laufwerk gespeichert werden.
Und wenn dir so viel an den Bildern lag, eine Datensicherung, gferade von jahrelangen Sammlungen ist immer gut.
 
wie häuschen umbenannt..?


habdie adresse in itunes geändert..das kanns ja wohl nicht sein, oder?
 
das Häuschen bist Du, Symbol für Home directory. Wie sieht es mit dem Hinweis von JPG aus, schon probiert?
 
wenn ich nach Jpg suche findet er alles.

aber wie bringe ich das jetzt wieder in iphoto.
Wenn ich auf Info gehe zeigt er mir folgendes Verzeichnis als home directory an:

/Users/XXX/Pictures/iPhoto Library/Data/1980/mit...

es ist also da, aber ich komm nicht ran.
 
starte iPhoto neu und drücke dabei die Alt Taste, dann solltest du die Libary neu zuweisen können.
 
da geht leider gar nichts. weder auf erstellen ncoh auf neu auswählen...

dabei sind die bilder alle noch da wenn ich .jpg im finder suche.

AHHH - gibt es doch Viren für TIGER?
 
AHHH - gibt es doch Viren für TIGER?

Nein, gibt es nicht! ;)

In deinem Benutzerordner, Ordner Bilder gibt es einen Ordner iPhoto Library, und darin sind alle deine Bilder?

Nur sie erscheinen nicht in iPhoto?
 
Viren??? Bitte, immer schön sachlich bleiben ;-), was heisst "da geht leider gar nichts. weder auf erstellen ncoh auf neu auswählen..."? Sind die Felder leer oder stürtzt was ab, oder wie? Ausserdem meinte ich nicht dass Du jpegs suchen sollst sondern den Beitrag Nummer 2 von JPG!
 
Jo. das ists.

Sag bitte nicht, dass das daran liegt, dass der iPod nano dran hängt und ich nicht parallel auf iphoto und itunes (Sync Modus) zugreifen kann.
 
Weiß ich so jetzt nicht. Wirf den Nano doch mal aus.

Wenn nichts läuft - hast du ein Backup des Bilder-Ordners?
 
Was passiert denn wenn Du den iPod rausziehst? Irgendwie klingt dass alles ziemlich hektisch, mach mal eines nach dem anderen und erkläre bitte, was dann genau passiert.
 
ich such jetzt mal im finder nach den bildern. hab ca. 7000 einträge unter *.jpg
da sind auch die bilder noch da. Jetzt mss ich mir nur die arbeit machen 7000 zu kategorisieren wenns dumm läuft.

ich könnt aber schwören das ich die iphoto library nie angefasst hab
 
pod rausziehen hat nix gebracht.


allerdings gibts da noch ein anderes problemchen.... er fragt mich jedesmal beim reinstopfen vor dem sycronisieren nach ner registrierung... hab das inzwischen auch schon 5 mal probiert aber registrieren klappt auch nicht
 
oh. ich melde den ipod ab ziehe ihn raus,
versuche iphoto neu zu starten... nun kommt eine abfrage - library erstellen oder bekannte verwenden

verwende ich die alte hab ich keine fotos, keine alben etc. (sieht aus wie neu installiert)

erstelle ich ne neue hab ich keine ahnung wo meine bilder sind - aber wenn ich im sucher *.jpg eingebe bekomme ich 7000 ergebnisse (es sind also alle bilder da, ich komm nur nciht ran. bei information sagt er dann sie wären folgendermaßen gespeichert: User/XX.... wie zuvor beschrieben
 
Du sollst die iPhoto Library auch nicht anfassen, sondern uns bitte sagen was genau passiert wenn du die Vorschläge der Beiträge #2 und #10 befolgst.
 
Zurück
Oben Unten