Photoimpact für mac oder ähnliches Programm

ibizozzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich bin neu im forum und neu in der mac welt. so und bitte nicht gleich "umbringen" falls irgendwo im forum schon diese frage gestellt und eventuell auch beantwortet wurde.

ich arbeite schon seit jahren mit ulead photoimpact und benötige gewisse features für meine online arbeit, die photoshop elements oder so z.b. nicht hat. ich hab jetzt nur iphoto auf dem mac, doch leider kann ich dort ein objekt nicht freistellen bzw, den hintergrund komplett mit einfachen mitteln, so wie halt die eine taste im photoimpact, aufweißen.
genauso ist es mit der anpassung der größe des photos.
und diese sache mit den schwarz/weiß bildern, wo nur ein objekt farbig gestaltet wurde. kann mir noch jemand folgen?

kann man dies mit einfachen schritten mit aperture oder so machen? gibt es da vielleicht einen kostenlosen testdownload?
 
den angepinnten thread zur bildbearbeitungsprogramme-sammlung nicht entdeckt? ;)
aperture ist mehr ein verwaltungsprogramm, so auch iPhoto...du suchst aber ein bildbearbeitungsprogramm (photoshop, gimp-kostenlos, seashore-kostenlos, usw.)

https://www.macuser.de/threads/programme-bildbearbeitung-grafik-layout.293473/

den effekt mit sw oder sepia bilder mit nur ein farbiges element heißt colorkey
hier tutorials für gimp...

p.s. willkommen im forum! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ich sagte ja nicht gleich "hauen" :)
 
:noplan:
habe ich doch nicht :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
aber angerüffelt :p
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
na so kommen wir hier nicht weiter, gell?

den link hab ich besucht...aber mir fehlt da ein wenig das fachwissen um mich da durchzuwurschteln.

wenigstens komm ich jetzt schon mal soweit, dass colorkey mit gimp gemacht werden kann...
 
ah und anhand des Eimers zu deuten

könnte es sein, dass mein anliegen damit gelöst werden könnte..