Photoimpact für mac oder ähnliches Programm

ibizozzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich bin neu im forum und neu in der mac welt. so und bitte nicht gleich "umbringen" falls irgendwo im forum schon diese frage gestellt und eventuell auch beantwortet wurde.

ich arbeite schon seit jahren mit ulead photoimpact und benötige gewisse features für meine online arbeit, die photoshop elements oder so z.b. nicht hat. ich hab jetzt nur iphoto auf dem mac, doch leider kann ich dort ein objekt nicht freistellen bzw, den hintergrund komplett mit einfachen mitteln, so wie halt die eine taste im photoimpact, aufweißen.
genauso ist es mit der anpassung der größe des photos.
und diese sache mit den schwarz/weiß bildern, wo nur ein objekt farbig gestaltet wurde. kann mir noch jemand folgen?

kann man dies mit einfachen schritten mit aperture oder so machen? gibt es da vielleicht einen kostenlosen testdownload?
 
den angepinnten thread zur bildbearbeitungsprogramme-sammlung nicht entdeckt? ;)
aperture ist mehr ein verwaltungsprogramm, so auch iPhoto...du suchst aber ein bildbearbeitungsprogramm (photoshop, gimp-kostenlos, seashore-kostenlos, usw.)

https://www.macuser.de/threads/programme-bildbearbeitung-grafik-layout.293473/

den effekt mit sw oder sepia bilder mit nur ein farbiges element heißt colorkey
hier tutorials für gimp...

p.s. willkommen im forum! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
eben ich sagte ja nicht gleich "hauen" :)
 
:noplan:
habe ich doch nicht :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
aber angerüffelt :p
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
na so kommen wir hier nicht weiter, gell?

den link hab ich besucht...aber mir fehlt da ein wenig das fachwissen um mich da durchzuwurschteln.

wenigstens komm ich jetzt schon mal soweit, dass colorkey mit gimp gemacht werden kann...
 
ah und anhand des Eimers zu deuten

könnte es sein, dass mein anliegen damit gelöst werden könnte..
 
also gimp kann colorkey auf jedem fall, und da es kostenlos ist - einfach testen!
mit den anderen freeware-programmen glaube ich nicht dass colorkey möglich ist, aber zum beschneiden, bearbeiten, schriften hinzufügen reichen sie aus...
 
mir geht es ja nicht unbedingt darum, dass es kostenlos ist. ich muss halt auch einige andere dinge damit machen, die halt auf photoimpact problemlos gingen.

http://www.amazon.de/digitale-Fotog..._1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1264155920&sr=1-1

hier muss ich mir dann nur noch mal später die videos zu ansehen, weil mein arbeitsrechner keine lautsprecher hat :(

könnte aber sein, dass alles damit funktioniert.
danke
 
ich kenne leider nicht photoimpact, aber es wird so ähnlich wie photoshop/photoshop elements sein. gimp ist ähnlich wie photoshop aber kostenlos - wenn du nicht damit zurechtkommst, währen der graphic converter, pixelmator, photoline oder eben photoshop die richtige wahl.
 
Das ist auch für mich das einzigste Programm was ich wirklich vermisse .
ich habe auch schon viel probiert und getestet , aber bis jetzt konnte kein Programm (auch nicht Photoshop) für mich ersatz für Photoimpact bringen !!!
Also lass uns gemeinsam suchen :))
Ach ja , den anderen Thread hatt ich auch besucht :)
 
ich hab mir gestern erstmal versuchsweise gimp für windows runtergeladen und colorkey probiert. hmm...4 verschiedene, aber ähnliche anleitungen wie es funktionieren soll, aber bei keiner geht es (der letzte schritt daran hapert es).

so und dann dachte ich, probiers mal mit gimp auf dem mac, doch da krieg ich es zwar geladen, aber es geht nicht zu öffnen. also hab ich den mist wieder runter geschmissen!

heißt also...weiter suchen.
 
danke...das könnte helfen, wenn man photoshop elements hätte...leider ist das nicht so.
 
Hallo ibizozzz,

was Du suchst, ist eines der folgenden drei Programme:

Photoshop Elements
Photoline32
Pixelmator

Ich habe früher in der Windowswelt auch Ulead benutzt.

Welches der obigen Programme Dir am besten gefällt, musst Du selber herausfinden.

Gruß, Volker.
 
okay danke. ich hatte mal photoshop elements für windows, das brachte mir aber nicht den erfolg den ich wollte :)

die anderen beiden werde ich mir grad mal genauer anschaun. danke.
 
Wenn Du fündig geworden bist, bitte unbedingt mitteilen. Ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Habe mich sehr mit Ulead Photoimpact angefreundet und will jetzt auf dem Mac nicht noch das Windows draufpacken um das Programm weiter zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten