//photographs by elle

E

elle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Seid Gegrüßt,

ich hab nun seit längerem mal wieder das Design meiner Fotoseite überarbeitet und bin von minimalistisch zu extrem minimalistisch übergegangen. Sicher nicht jedermanns Geschmack....doch um zum Punkt zu kommen: ich will trotzdem eure Meinung hören!
Ist übrigens selbst gecoded, also pur HTML.

photographs-by-elle

Hat vielleciht jemand ne Idee für einen passenden Namen zur .de-Domain? Für eben diese suche ich außerdem noch Sponsoren! :D

Viele Grüße
elle
 
Es sieht - wenn man das erste mal auf die Seite kommt - so aus, als wenn man in einem Frameset gelandet ist und nun alles andere fehlt. Ich finde es schlicht auch recht schön, aber so ganz ohne alles fällt man mit der Tür gleich ins Schlafzimmer, finde ich.

Gruß
 
mhh. wie würdest du dir erwähnte Tür vorstellen:eek: ? Mehr grafische Elemente, wie zum Beispiel Linien?
 
ich finde es so gut wie es ist.
auch wenn die fotos nicht nach meinem geschmack sind :)
aber wie man weiß sind gescmäcker ja bekanntlich verschieden.
 
Ich fiinde das minimalistische Design sehr ansprechend. Hier werden absolut unzweideutig die Fotos in den Mittelpunkt gestellt. Sehr schön!

Kritik und Fehler:
- Es wäre schöner, wenn Dein Gästebuch sich ins Design fügen würde und vielleicht in einem Frame auf Deiner Seite aufgehen würde, statt ein neues Fenster zu öffnen.
- Wenn man von Deiner Photographer-Seite zurück auf die Serie 1 möchte, funktioniert der Link nicht.

Ansonsten: Weiter so!

P.S.: Und lass Dich nicht zu mehr Linien oder solchem Schnickschnack überreden.
 
Ich meine keine Linien.
Dein "Logo" vielleicht etwas größer und über dem Ganzen und nicht an der Seite.
Man landet ja nach der Eingabe der Adresse (oder Link) dirket in der Galerie,kommst praktisch ins "Schlafzimmer", das meinte ich mit der Tür.

Viellicht denke ich auch zu sehr in Mustern...
 
also ich finde die Seite ganz gut - die Fotografien stehen eindeutig im Mittelpunkt, und nichts lenkt ab.

ABER: du hast den Fehler mit der Verlinkung von der photographer-Seite zur Serie 1 und ich würde auf Frames komplett verzichten - uaf dieser Seite erfüllen sie ja wohl keinen zweck, oder?!?
 
Hallo Elle,

zuerst mal fehlt ein Haupttitel. Warum zeigst du deine Bilder?
Dann fehlen Titel über den Serien - z. B. "Stillleben" oder "Urlaub an der See" oder so.
So sind es einfach Bilder, die keinen Zusammenhang mit deiner Person geben ...

lieben Gruß,
tridion
 
@tridion
so in der Art meine ich das...
 
Name für die Page: "www.pures-Foto.de"

Kann mich nur anschließen - Minimalismus gut und schön, aber so ist's
wohl etwas viel (oder eben wenig) des Guten - ich könnte mir da eine
leichten (dickeren), weißen "Rahmen" vorstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schwer begeistert von der Aufmachung der Seite und von den Fotos an sich...
Da Du ja ganz offensichtlich keine kommerziellen Absichten hast, fehlt auch nichts an Information. Der Anmerkung zum Gästebuch und den anderen technischen Feinheiten kann ich mich aber nur anschließen.
 
Finde die Aufmachung der Seite sehr angenehm. Mehr Minimalismus im Web!
Ich bräuchte auch keine Titel für die Bilder oder Serien. Das nicht zu machen, ist ja auch ein Statement (so wie „Untitled“)
Aber an dem Punkt „Haustüre“ muss ich den anderen zustimmen. Das ist ein wenig schade, dass es keine Einsteiger-Seite gibt.
 
Zurück
Oben Unten