Photographer´s Suite nun Online

W

Web-Majo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Nach reichlich Arbeit ist meine Page nun endich Online. Wäre nett wenn man mal ein Blick drauf wirft....

Zu besichtigen unter http://www.photographer-suite.de....


Schönen Wochenstart an alle...

Web-Majo
 
Ist ne schöne Seite. Klar strukturiert und vom Design her schlicht und schön. Wo hast Du den die Designvorlage her? Ist doch mit iWeb entstanden?
 
hi Moriz01,

vorab danke... klar erkannt, die Seite ist mit iWeb entstanden und die Templates sind von 11Mystics.

Gruß

Web-Majo
 
Web-Majo schrieb:
hi Moriz01,

vorab danke... klar erkannt, die Seite ist mit iWeb entstanden und die Templates sind von 11Mystics.

Gruß

Web-Majo

sind aber gute templates und du hast für deine seite das richtige gefunden und sehr gut umgesetzt.
 
…trotzdem Kritik von mir… ;)

Texte, vor allem mit kürzeren Zeilenlängen bitte nich im Blocksatz, das sieht
wirklich unschön aus mit all den Lücken…

Ich find die Überschriften in den grauen Balken zu klobig…
Und ich find das Schwarz des Headers und des Hintergrunds irgendwie drückend,
was helleres würde in meinen Augen viel leichter und angenehmer wirken.

Es heißt Infos nicht Info's.

Hm und irgendwie mag mir das mit den Lampen über den Bilder nicht so
recht gefallen. Ich find, die lenken von den Bildern ab, auch wenn man da
noch die großen Aufnahmen hat, aber für mich ist es irgendwie zu viel
drumherum.

Insgesamt ganz schön aufgebaut, man merkt, dass Arbeit dahinter steckt,
das Layout an sich wirkt mir zu schwer und zu vollgebampft.

Was äußerst positiv auffällt: mal eine iWeb-Seite, die relativ schnell lädt.
Und du hast echt schöne Fotos dabei!
:)

lea
 
lea schrieb:
Texte, vor allem mit kürzeren Zeilenlängen bitte nich im Blocksatz, das sieht
wirklich unschön aus mit all den Lücken…
Dadurch, dass es die "Einleitung" ist und sich durch den Blocksatz von den anderen Texten absetzt, ist die Idee nicht schlecht. Ich kenne mich mit iWeb & Co. zu wenig aus, kenne aus Quark aber die Funktion, dass man diese unterschiedlichen Abständen zwischen Wörtern manipulieren kann, damit es nicht so krass aussieht. Vielleicht geht das da auch … im Zweifelsfall halt manuell, vor allem die zweite Zeile schreit danach, das "Bearbeitung-" der dritten Zeile noch hoch zu holen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Dadurch, dass es die "Einleitung" ist und sich durch den Blocksatz von den anderen Texten absetzt, ist die Idee nicht schlecht. Ich kenne mich mit iWeb & Co. zu wenig aus, kenne aus Quark aber die Funktion, dass man diese unterschiedlichen Abständen zwischen Wörtern manipulieren kann, damit es nicht so krass aussieht. Vielleicht geht das da auch … im Zweifelsfall halt manuell, vor allem die zweite Zeile schreit danach, das "Bearbeitung-" der dritten Zeile noch hoch zu holen.
Dadurch, dass wir es im Web mit relativen Größen zu tun haben, kann durch
den erzwungenen Zeilenumbruch ein unschöner Sägezaheffekt entstehen, was
die Sache nicht besser macht :)
Im Web ist die Typografie leider nicht ganz so bearbeitbar als wie im Print o.ä.
Spationierung und all diese Feinheiten sind nicht so leicht möglich.
 
Guten Morgen,

@lea..... nun denn, mit iWeb ist das so eine Sache...

was die Lampen betrifft, habe ich mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, aber ich habe von Anderen wiederum gehört, dass das den besonderen Kick ausmacht.... hmmm sitze also zwischen 2 Stühlen sozusagen... vielleicht werde ich sie irgendwann wieder rausnehmen.....

was die Infos...Info´s betrifft... man sagte mir, es kann so oder so geschrieben werden... werde es dann wohl ändern, wenn es denn stimmt.. aber letzendlich für mich eigentlich unwesentlich.. es werden sich mit Sicherheit noch mehr Fehler in meinen Berichten eingeschlichen haben

was die Klobigkeit der Schrift betrifft... ich bin in erster Linie Hobbyfotograf und kein Webdesigner.... die Webseite ist für mich nur Mittel zum Zweck, dennoch soll sie ansprechen... daher: die Templates sind käuflich erworben und Schriftart und Typ, wahrscheinlich mittels CSS festgelegt... werde mir leider nicht die Mühe machen, das jedesmal von Hand zu ändern, da iWeb bei der Veröffenlichung eh alles wieder überschreibt...

was den Blocksatz betrifft, habe ihn gewählt, damit der Platz besser ausgefüllt ist...

was die Arbeit betrifft.... Du hast recht, es war eine Menge Arbeit, habe alleine 4 Wochen gebraucht um die Page mit Inhalt zu füllen.. Bilder auswählen, Berichte schreiben etc..pp... da ist man froh, wenn man das Layout so gut wie vorgesetzt bekommt, denn was nützt eine toll aufgemachte Seite, wenn man aus dem Inhalt nichts rausziehen kann... wenn Beides professionell stimmt ist das der Idealfall...:)

Mir persönlich gefällt das schwarz ganz gut, deswegen ja gewählt, hat immer etwas von eleganz.... finde ich

Man muß sich halt vorher überlegen, wen man ansprechen will, in meinem Fall fotografisch interessierte Leute, und die werden stylistische Fehler kaum beachten, noch bemerken....aber gut, dass es Menschen, gibt, die darauf achten und das auch mitteilen, denn nur so kann man etwas dazulernen... deswegen danke lea ;)

Abschließend möchte ich sagen, dass man eine Page immer unter verschiedenen Aspekten sehen kann, typografisch oder printtechnisch habe ich sie noch nie betrachtet.. sollte man vielleicht mal tun damit es noch professioneller wird... aber dann würde ich nicht mehr mit iWeb arbeiten sondern GoLive, Dreamweaver, Flash...etc.pp... da dort die Eingriffsmöglichkeiten wesentlich größer sind....doch dann müßte ich mein Hobby ändern..;)

Also in diesem Sinne... einen schönen Wochenstart..

Web-Majo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten