PhotoContest Oktober 2012 - "Action"

Diskutiere das Thema PhotoContest Oktober 2012 - "Action" im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.831
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.878
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Was ist daran arrogant? Wenn Du das Logo änderst und macuser.de weglässt ist das doch kein Problem mehr. Aber so sieht es aus, als wenn macuser.de der Betreiber der Seite für den Foto-Contest ist und das kann Probleme verursachen vor dem sich die Betreiber hier schützen möchten. Außerdem hätte man das auch im Vorfeld klären können, wie weit Du die "Marke" macuser.de für Deine Seite verwenden kannst.

    Der Fotowettbewerb ist toll und es wäre wirklich Schade wenn Du nicht mehr weitermachen willst. Trotzdem musst Du auch die Betreiber hier verstehen, wenn die sich absichern wollen. Denn das ganze Forum kostet viel Geld und Zeit.
     
  2. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Da steht aber auch, dass der Contest nicht mehr in diesem Fachforum stattfinden soll, es geht scheinbar schon um mehr als nur den Namen bzw das Logo.
    Ich finde die Art auch etwas sehr befremdlich, da wird jahrelang "ehrenamtlich" mit viel Zeit und Mühe und auch unter Mitwirkung von Moderatoren so ein Event veranstaltet, das Usern Freude bereitet und plötzlich so behandelt, als sei es ein unerwünschter Fremdkörper, der maximal in eine Gruppe abgeschoben sein Dasein fristen darf und nie eine Existenzberechtigung gehabt hat.

    Und ich kann auch Simusch verstehen, anstatt dass sich alle (also Forenbetreiber, Mods, Admin) an einen virtuellen Tisch (zb per PM oder geschlossener Gruppe) setzen und das Problem durchgehen und überhaupt erklären, einfach ein Stickie in doch recht unterkühltem Ton.
    Da würde mir auch die Lust vergehen.
     
  3. ich hab ja gottseidank schon 2 x gewonnen, also kann ich mich zufrieden auf die rente vorbereiten :D

    wär schade, eigentlich wegen nix, unser fotografisches zusammentreffen zu beenden :jaja:
     
  4. Gut, macuser kann auf eine namentliche Neutralisierung der Contestseite bestehen - seine Domain.

    Aber für jeden Sch**ss, kann man in der Bar einen Thread starten, ohne eine Gruppe gründen zu müssen. Hier sind das lediglich zwei informative Fäden im Monat und die könnte man im direkten Vergleich zu den Spamforen wie Bar und Sonderbar nun wirklich tolerieren. Weiter kann ich mich erinnern - da war ich noch Mod - das man mit der Seite von simusch, MU Traffic ersparen wollte.

    Just 2 Cts.
     
  5. geronimoTwo

    geronimoTwo Mitglied

    Beiträge:
    7.693
    Zustimmungen:
    2.372
    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Und da isse ja schon, die Lösung für Simusch: ;)

    Einfach das .de streichen.

    Macuser sind wir alle, ganz ohne ©.
     
  6. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    Ich fänd’s auch wirklich schade…falls aber kein Weg daran vorbeigeht
    an diese Stelle erst einmal ein dickes „Danke“ für die letzten Jahre an
    simusch.
     
  7. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    So, ich hab jetzt erstmal die Forderung erfüllt und das MacUser.de aus dem Logo und dem Titel entfernt.

    vielleicht etwas ironisch, vielleicht auch nicht, heisst der Contest jetzt mal Muh - PhotoContest :D

    Bis heute kannte ich den Kalender nicht einmal, mit Gruppen habe ich mich noch nie befasst. Ich werde das mal anschauen und dann sieht man ob und wie es weitergeht.

    Nun ja, ich hatte sowieso vor, den Contest etwas vom Forum abzukoppeln (was mit dem Login auch vereinfacht wird) und vielleicht auch einem weiteren Publikum zugänglich zu machen.
     
  8. Isegrim242

    Isegrim242 Mitglied

    Beiträge:
    3.239
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    21.07.2005
    muh-ha… :crack:
     
  9. shortcut

    shortcut Mitglied

    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    meine güte, da macht man sich mal ein paar monate lang rar hier bei diesem contest und schon mutiert das ganze zur mickey-mouse-veranstaltung...
    wenn ich kein gutes bild auf der platte habe, mache ich entweder aktuell ein neues oder ich setze halt mal eine runde aus. das aktuelle thema spricht mich –*im gegensatz zu manch anderen wettbewerbsrunden – übrigens durchaus an. dank an noplan!
     
  10. macuser

    macuser Administrator Admin

    Beiträge:
    2.676
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    286
    Mitglied seit:
    15.06.2001
    @simusch

    Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Mit meinem Hinweis habe ich deutlich gemacht, dass macuser.de mit deiner Aktion nichts zu tun hat.
    Wie schon gesagt, kannst Du bei uns gern eine Gruppe öffnen. Dann seid ihr unter euch.
    Ich möchte hier aber keine Aufforderung bzw. Link haben, sich auf fremden Seiten zu registrieren.
     
  11. xatirx

    xatirx Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    31.03.2011
    Schön, dass es weitergeht :) dann schaue ich mal weiter nach einem "Action-Bild".......
     
  12. toto

    toto unregistriert

    Beiträge:
    2.260
    Zustimmungen:
    916
    Mitglied seit:
    02.04.2009
    Ich kenne nicht die historischen Hintergründe, wie dieser Contest entstand. Aber ist das jetzt als eine private Aktion von simusch einzustufen oder als eine Sache, die sich aus dem Forum an sich entwickelte. Also interessierte und engagierte macuser.de-Foren-Mitglieder machen da mit, aktiv als Einreicher oder eher passiv als Abstimmer. Für mich ist dieser Contest seit Jahren ein fester Bestandteil des Digtalfotografie-Forums.

    Ich kann ja verstehen, dass du macuser, dein Forum nicht als Plattform für Registrierungen, Klick-Förderungen für andere Seiten etc. sehen willst.

    Aber diese Sache jetzt als private von simusch darzustellen und zu simusch zu sagen, "dass macuser.de nichts mit deiner Aktion" zu tun hat, lässt mich irritiert dreinblicken.
     
  13. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
  14. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Bis vor kurzem war doch auch der "Gewinner+neues Thema"-Thread ein von wildwater moderierter Sticky.
     
  15. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    209
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Also, ich habe jetzt eine Gruppe eröffnet, wo ich euch über den weiteren Verlauf informieren kann :)

    Ich freue mich über Besucher ;)


    Wenn du mir jetzt noch sagst, wie das konkret gehen soll, bin ich zufrieden.

    Um den Contest zu bewerben (auch in der Gruppe) muss ich meine Seite verlinken dürfen. Und um am Contest teilzunehmen wird eine Registrierung nötig sein. Aber ist keine Voraussetzung, um die Seite anzusehen ;) Ich hoffe das geht so in Ordnung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...