PhotoContest Oktober 2012 - "Action"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xatirx

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2011
Beiträge
613
So, ich hab jetzt erstmal die Forderung erfüllt und das MacUser.de aus dem Logo und dem Titel entfernt.

vielleicht etwas ironisch, vielleicht auch nicht, heisst der Contest jetzt mal Muh - PhotoContest :D

Bis heute kannte ich den Kalender nicht einmal, mit Gruppen habe ich mich noch nie befasst. Ich werde das mal anschauen und dann sieht man ob und wie es weitergeht.

Nun ja, ich hatte sowieso vor, den Contest etwas vom Forum abzukoppeln (was mit dem Login auch vereinfacht wird) und vielleicht auch einem weiteren Publikum zugänglich zu machen.
Schön, dass es weitergeht :) dann schaue ich mal weiter nach einem "Action-Bild".......
 

toto

unregistriert
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
2.260
@simusch

Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Mit meinem Hinweis habe ich deutlich gemacht, dass macuser.de mit deiner Aktion nichts zu tun hat.
Ich kenne nicht die historischen Hintergründe, wie dieser Contest entstand. Aber ist das jetzt als eine private Aktion von simusch einzustufen oder als eine Sache, die sich aus dem Forum an sich entwickelte. Also interessierte und engagierte macuser.de-Foren-Mitglieder machen da mit, aktiv als Einreicher oder eher passiv als Abstimmer. Für mich ist dieser Contest seit Jahren ein fester Bestandteil des Digtalfotografie-Forums.

Ich kann ja verstehen, dass du macuser, dein Forum nicht als Plattform für Registrierungen, Klick-Förderungen für andere Seiten etc. sehen willst.

Aber diese Sache jetzt als private von simusch darzustellen und zu simusch zu sagen, "dass macuser.de nichts mit deiner Aktion" zu tun hat, lässt mich irritiert dreinblicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini, tridion, LosDosos und 2 andere

LosDosos

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Bis vor kurzem war doch auch der "Gewinner+neues Thema"-Thread ein von wildwater moderierter Sticky.
 

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.320
Also, ich habe jetzt eine Gruppe eröffnet, wo ich euch über den weiteren Verlauf informieren kann :)

Ich freue mich über Besucher ;)


Ich möchte hier aber keine Aufforderung bzw. Link haben, sich auf fremden Seiten zu registrieren.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wie das konkret gehen soll, bin ich zufrieden.

Um den Contest zu bewerben (auch in der Gruppe) muss ich meine Seite verlinken dürfen. Und um am Contest teilzunehmen wird eine Registrierung nötig sein. Aber ist keine Voraussetzung, um die Seite anzusehen ;) Ich hoffe das geht so in Ordnung.
 

LosDosos

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Ich hoffe, der Contest wird in der Gruppe nicht untergehen und von der Bildfläche verschwinden - stolpert ja auch kein Neumitglied drüber.

Wäre ein herber Verlust fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: makkus
D

Dr. NoPlan

ich bin der Gruppe beigetreten - allerdings befürchte ich das aus dem Contest, bei dem keine Rechte bislang verletzt worden sind (hoffe ich), der auch absolut nicht kommerziell war, ein Club von ein paar Hanseln werden könnte, die sich gegenseitig ihre Bilder zeigen.

Eine Hoffnung habe ich dennoch...
 
B

buzolino

selten ein Nachteil, wo nicht auch ein Nutzen,
servus in der Gruppe :D
 

toto

unregistriert
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
2.260
Ich denke, dass es eher wenig Resonanz findet. Vielleicht denkt macuser mal darüber nach, was Aktivität in macuser.de Foren bringt. Wer abschiebt oder auf andere Seiten zwingt, hat halt weniger Klicks und damit Einnnahmen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karijini und LosDosos
B

buzolino

macuser als forum hat einen enormen marktwert und wird sicher einmal verkauft werden....hust, hust ,....deshalb muss es "sauber" bleiben
als unternehmer verstehe ich das auch !

auch auf die gefahr, dass ich als mod. rausgeworfen werde, sag ich es trotzdem hier und jetzt, obwohl eh bald niemand mehr bereit ist, da mitzuarbeiten ;)

apple befindet sich am höhepunkt, es kann nur mehr bergab gehen, deshalb bald....

ich finds auch nicht ok, hier gratis als mod. einen dienst zu verrichten und oftmals von diversen nutzern angepinkelt zu werden
der "ehre wegen" ich weiss, wir sind freaks, aber das hat auch mal seine ende :kopfkratz:
und was apple zur zeit treibt, da überleg ich auch schon manchmal
das zeugs rauszuwerfen, mein grosser applehändler hat es bereits gemacht, er schei**t mittlerweile auf apple !

also führt euch ordentlich auf :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortcut, Feli, tridion und 2 andere

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.320
ich geb' der Sache in der Gruppe auch keine grosse Chance...

neue Teilnehmer werden den Contest nicht mehr finden.

Ich habe nur die Möglichkeit, über die Newsletter-Mail auf den Contest aufmerksam zu machen und erreiche so irgendwie um 100 User...

Schade, aber was soll's, irgendwann geht auch die schönste Sache zu Ende ;)
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
10.909
Hallo zusammen,

alternativ könnte man diesen PhotoContest auch in unserer Galerie weiterführen.
Dann könnten bsw. auch alle MU-Mitglieder daran teilnehmen – oder zumindest abstimmen etc.
Es gäbe 2 unterschiedliche Bewertungssysteme, einer davon nennt sich "Contest".
Die Galerie bietet da einiges an Einstellungsmöglichkeiten – man müsste es nur testen.

Simusch, du darfst bitte nicht vergessen, daß sonstige User, die aufrufen sich anderswo zu registrieren,
gebannt werden und deren Beiträge als "Spam" entfernt werden. Das ist und war eigentlich schon immer so.
Generell; ohne Feedback.
Von daher empfinde ich die Reaktion durch eine Ankündigung eher wenig "arrogant" oder ähnliches.

Das euer PhotoContest bisweilen "etwas anderes" war, sollte anhand der bisherigen Laufzeit über diese Community schon klar sein.
Nur jetzt hast du ein Registrierungssystem eingeführt, ein Affiliate-Tracking-Script läuft auch und man kann die Sache nun nicht mehr klar einstufen.
Daher bitte etwas Nachsicht für die Reaktion.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rickontherun, macuser und LosDosos
D

Dr. NoPlan

Registrierung rausnehmen die Lösung? Die Galerie ist nicht mehr anonym und dann hakt es schon mit der Abstimmung. Ich hatte bereits geschrieben, das die Seite von simusch und ganzen Contests niemals kommerziell waren und auch noch privat unterstützt worden sind. Ich wiederhole mich gerne, in der Bar wird auf jeden Mist verlinkt wenn es sein muss, meist ohne Beanstandung wohlbemerkt. Noch was, ich sehe nichts was dafür spräche, dass die bisherigen Threads Off-Topic in diesem Forenbreich gewesen wären!
 

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.320
Ich hab mir jetzt die MU-Regeln und die Datenschutzerklärung zweimal durchgelesen aber keinen Hinweis gefunden, dass ich was falsch gemacht habe? Wo muss ich noch suchen?
Ich darf nicht dazu auffordern, sich auf (m)einer Seite zu registrieren? Bitte helft mir auf die Sprünge, ich bin blind ;)

Mir ist ehrlich gesagt total vergangen, hier noch mehr dazu beizutragen. Der Contest harzt sowieso seit Monaten, wieso sollte ich weitermachen?
6 Jahre haben mir meistens Spass gemacht, aber dass jetzt hier eine solche Diskussion entsteht, wollte ich NIE! Ich bin mir (ausgenommen die Erwähnung der Domain) keines Fehlers bewusst und habe auch keine Lust, mir noch mehr anzuhören. Wer sich die Mühe macht, die Entstehung des Contests nachzulesen wird feststellen, dass ich nur einer unter anderen war, meine Art zu allem Ja zu sagen hat mich bis hierher geführt...

My 5 cents.
 
D

Dr. NoPlan

Dann würde ich vorschlagen, lass uns den jetzigen Contest jetzt nochmal so durchführen wie immer. Dann gibt es entweder eine praktikable Lösung oder R.I.P.
 

Exemega

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
351
Hab mich auch angemeldet; ich wäre auch dabei wenn der Contest völlig von macuser.de losgelöst würde.
Vielleicht wäre das ohnehin die bessere Lösung...
 

Exemega

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
351
<Der Contest harzt sowieso seit Monaten, wieso sollte ich weitermachen?>

Och, bitte nicht!
 

szenenwechsel

Mitglied
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
1.671
ich finde nicht, dass der contest abgekoppelt von mu laufen würde und auch in der galerie sehe ich für den contest keine zukunft.

ich habe simusch immer bewundert, wie er emsig die contests zum laufen brachte, alle bilder einsammelte, die auswertung startete, die punkte mit den abstimmungen hier abglich
und das schon seit 2006. ich habe mich also nicht gewundert, als ich aufgefordert wurde, mich auf seiner seite zu registrieren, da ich mir dachte, dass das vieles vereinfachen würde.

wenn macuser darin ein problem sieht, hätte ich es nur recht gefunden, dass per pn bei simusch (oder durch einen anderen moderator etc.) anzusprechen, vielleicht auch mal mit einem kleinen dankeschön,
dass er das all die jahre für die macuser getan hat, denn der contest hat auch macuser.de bereichert.

alles in allem finde ich die jetzige situation beunruhigend ... ich hoffe, es wird eine regelung für den contest geben, damit er weiter auf macuser.de / auf simuschs seite laufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli, Macpong, Karijini und 9 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.