PhotoContest Oktober 2012 - "Action"

Diskutiere das Thema PhotoContest Oktober 2012 - "Action". Das Thema für den Oktober-Contest lautet: "Action" Einsendeschluss ist Freitag, 19. Oktober...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. NoPlan

Dann machen wir es auf österreichisch "Bewerb", da fiele die Wette schon mal weg. :p
 

Wildwater

Mitglied
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
11.157
deshalb finde ich den Ausdruck "Contest" (Wettbewerb) auch nicht ganz glücklich gewählt.
Hm. Und was machen wir dann mit der Abstimmung? Die dürfte dann ja auch nicht stattfinden. Weil dadurch würde es ja wieder zu einem Wettbewerb.

Das hätte allerdings den Vorteil, dass wir dann die Bilder nicht mehr anonym hochladen müssen. Weil wenn es keine Abstimmung gibt, dann gibt es auch keine Freundschaftsstimmen. Das erinnert mich an etwas das ich schon mal irgendwo gesehen habe. Ach ja: Die Galerie hier.
;)

ww
 

makkus

Mitglied
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
222
Warum überhaupt diese Diskussion? Entweder mitmachen oder nicht! Meckern könnt ihr doch auch später, wenn keiner von Euch einen der ersten drei Plätze belegt hat ....
 

Exemega

Mitglied
Mitglied seit
04.10.2005
Beiträge
349
<immerzu nimmt einer ein thema, wo er bereits ein bild dafür hat, mit dem er denkt zu gewinnen>

Und dann hat doch jemand noch ein besseres Bild...
Das kann ja auch der Themenlieferant nicht vorher wissen.
 

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.319
dieser Thread verwirrt mich gerade ziemlich... Naja, mal abwarten ;)
 

LosDosos

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Was ist n jetzt los?? :confused:
Aprilscherz??

Edit.
Hurra.
Unser PhotoContest wurde gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schick1983

Mitglied
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
696
Läuft der Contest jetzt weiter, lediglich ohne den offensichtlichen Link zu MU? Oder wars das? Ich habe zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft teilgenommen, würde es aber total schade finden.
 

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.319
Ich kann es dir noch nicht sagen. Bin zu erstaunt über die in meinen Augen arrogante Art mit dem Thema umzugehen. Ob ich noch Lust habe unter diesen Voraussetzungen weiterzumachen...

Aber hier ust der falsche Platz für eine Diskussion, ich werde mich später wieder melden.

Simu
 

Hotze

Mitglied
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
14.863
Bin zu erstaunt über die in meinen Augen arrogante Art mit dem Thema umzugehen.
Was ist daran arrogant? Wenn Du das Logo änderst und macuser.de weglässt ist das doch kein Problem mehr. Aber so sieht es aus, als wenn macuser.de der Betreiber der Seite für den Foto-Contest ist und das kann Probleme verursachen vor dem sich die Betreiber hier schützen möchten. Außerdem hätte man das auch im Vorfeld klären können, wie weit Du die "Marke" macuser.de für Deine Seite verwenden kannst.

Der Fotowettbewerb ist toll und es wäre wirklich Schade wenn Du nicht mehr weitermachen willst. Trotzdem musst Du auch die Betreiber hier verstehen, wenn die sich absichern wollen. Denn das ganze Forum kostet viel Geld und Zeit.
 

LosDosos

Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Da steht aber auch, dass der Contest nicht mehr in diesem Fachforum stattfinden soll, es geht scheinbar schon um mehr als nur den Namen bzw das Logo.
Also Leute, nicht böse sein bitte, aber hier ist ein Diskussions-Forum für Digitalfotografie und keine Art Terminkalender für irgendwelche Veranstalter.
Dafür haben wir eine gute Kalender-Funktion.
Du kannst gerne eine Gruppe gründen, unser Fach Forum ist der falsche Ort für dich.
Ich finde die Art auch etwas sehr befremdlich, da wird jahrelang "ehrenamtlich" mit viel Zeit und Mühe und auch unter Mitwirkung von Moderatoren so ein Event veranstaltet, das Usern Freude bereitet und plötzlich so behandelt, als sei es ein unerwünschter Fremdkörper, der maximal in eine Gruppe abgeschoben sein Dasein fristen darf und nie eine Existenzberechtigung gehabt hat.

Und ich kann auch Simusch verstehen, anstatt dass sich alle (also Forenbetreiber, Mods, Admin) an einen virtuellen Tisch (zb per PM oder geschlossener Gruppe) setzen und das Problem durchgehen und überhaupt erklären, einfach ein Stickie in doch recht unterkühltem Ton.
Da würde mir auch die Lust vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

buzolino

ich hab ja gottseidank schon 2 x gewonnen, also kann ich mich zufrieden auf die rente vorbereiten :D

wär schade, eigentlich wegen nix, unser fotografisches zusammentreffen zu beenden :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
D

Dr. NoPlan

Gut, macuser kann auf eine namentliche Neutralisierung der Contestseite bestehen - seine Domain.

Aber für jeden Sch**ss, kann man in der Bar einen Thread starten, ohne eine Gruppe gründen zu müssen. Hier sind das lediglich zwei informative Fäden im Monat und die könnte man im direkten Vergleich zu den Spamforen wie Bar und Sonderbar nun wirklich tolerieren. Weiter kann ich mich erinnern - da war ich noch Mod - das man mit der Seite von simusch, MU Traffic ersparen wollte.

Just 2 Cts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli und Isegrim242

Isegrim242

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
3.285
Ich fänd’s auch wirklich schade…falls aber kein Weg daran vorbeigeht
an diese Stelle erst einmal ein dickes „Danke“ für die letzten Jahre an
simusch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli und Schick1983

simusch

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
2.319
So, ich hab jetzt erstmal die Forderung erfüllt und das MacUser.de aus dem Logo und dem Titel entfernt.

vielleicht etwas ironisch, vielleicht auch nicht, heisst der Contest jetzt mal Muh - PhotoContest :D

Bis heute kannte ich den Kalender nicht einmal, mit Gruppen habe ich mich noch nie befasst. Ich werde das mal anschauen und dann sieht man ob und wie es weitergeht.

Nun ja, ich hatte sowieso vor, den Contest etwas vom Forum abzukoppeln (was mit dem Login auch vereinfacht wird) und vielleicht auch einem weiteren Publikum zugänglich zu machen.
 

shortcut

Mitglied
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
2.949
meine güte, da macht man sich mal ein paar monate lang rar hier bei diesem contest und schon mutiert das ganze zur mickey-mouse-veranstaltung...
wenn ich kein gutes bild auf der platte habe, mache ich entweder aktuell ein neues oder ich setze halt mal eine runde aus. das aktuelle thema spricht mich –*im gegensatz zu manch anderen wettbewerbsrunden – übrigens durchaus an. dank an noplan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feli

macuser

Administrator
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
2.725
@simusch

Für mich ist die Sache jetzt erledigt. Mit meinem Hinweis habe ich deutlich gemacht, dass macuser.de mit deiner Aktion nichts zu tun hat.
Wie schon gesagt, kannst Du bei uns gern eine Gruppe öffnen. Dann seid ihr unter euch.
Ich möchte hier aber keine Aufforderung bzw. Link haben, sich auf fremden Seiten zu registrieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben