PhotoContest Oktober 2012 - "Action"

Diskutiere das Thema PhotoContest Oktober 2012 - "Action" im Forum Archive.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Für mich gibt es 2 Ansätze:

    1. Es läuft weiter wie gehabt, die Gewinner werden aber angehalten a) offene Themen zu wählen und b) auf vorhandene Vorschläge (welche von den Usern bewertet werden können) zurückzugreifen

    2. Es gibt ein Abstimmungs-System, wo die vorgeschlagenen Themen bewertet werden und dann "automatisch" das beste an die Reihe kommt
     
  2. Fotostudio

    Fotostudio Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Wie bei den Spinnern in DSLR Forum:mad:

    Ich hatte mal wunderschöne Bilder mit dem Endoscope gemacht, noch analog.

    Wurden raus geschmissen, waren ja nicht aus dem Monat und die Exifs fehlten.:hamma:
     
  3. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    guck dir doch einfach mal die von mir genannte Flickr-Gruppe an - soll ein Beispiel sein, wie es funktioniert. Und es funktioniert seit 2 Jahren, bald kommt das 3. Jahr.
    Klar ist es ein Problem, wenn keine Exifs da sind (die sind aber i.a. beim Scannen auch da, steht halt der Scanner drin) ... aber es sollte ja doch kein Problem sein, ein Bild in dem Zeitraum zu knipsen. Wenn nicht, ja, dann macht man eben in diesem "Contest" nicht mit.
     
  4. Bitte nicht auch noch verkomplizieren, ein gutes Bild bleibt ein gutes Bild - egal wie alt. Wenn ich zu einem Thema kein Foto habe, dann habe ich eben keines oder wenn mir das Thema nicht gefällt, dann eben nicht.

    Ich glaube so langsam, dass einige diese Contests doch etwas all zu ernst nehmen.
     
  5. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    deshalb finde ich den Ausdruck "Contest" (Wettbewerb) auch nicht ganz glücklich gewählt.
     
  6. Dann machen wir es auf österreichisch "Bewerb", da fiele die Wette schon mal weg. :p
     
  7. Wildwater

    Wildwater Mitglied

    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Hm. Und was machen wir dann mit der Abstimmung? Die dürfte dann ja auch nicht stattfinden. Weil dadurch würde es ja wieder zu einem Wettbewerb.

    Das hätte allerdings den Vorteil, dass wir dann die Bilder nicht mehr anonym hochladen müssen. Weil wenn es keine Abstimmung gibt, dann gibt es auch keine Freundschaftsstimmen. Das erinnert mich an etwas das ich schon mal irgendwo gesehen habe. Ach ja: Die Galerie hier.
    ;)

    ww
     
  8. makkus

    makkus Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    01.10.2008
    Warum überhaupt diese Diskussion? Entweder mitmachen oder nicht! Meckern könnt ihr doch auch später, wenn keiner von Euch einen der ersten drei Plätze belegt hat ....
     
  9. Exemega

    Exemega Mitglied

    Beiträge:
    342
    Medien:
    21
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    <immerzu nimmt einer ein thema, wo er bereits ein bild dafür hat, mit dem er denkt zu gewinnen>

    Und dann hat doch jemand noch ein besseres Bild...
    Das kann ja auch der Themenlieferant nicht vorher wissen.
     
  10. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.838
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.881
    Mitglied seit:
    16.06.2003
  11. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    dieser Thread verwirrt mich gerade ziemlich... Naja, mal abwarten ;)
     
  12. LosDosos

    LosDosos Mitglied

    Beiträge:
    18.538
    Zustimmungen:
    4.103
    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Was ist n jetzt los?? :confused:
    Aprilscherz??

    Edit.
    Hurra.
    Unser PhotoContest wurde gekillt.
     
  13. Schick1983

    Schick1983 Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    59
    Mitglied seit:
    10.08.2006
    Läuft der Contest jetzt weiter, lediglich ohne den offensichtlichen Link zu MU? Oder wars das? Ich habe zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft teilgenommen, würde es aber total schade finden.
     
  14. simusch

    simusch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    210
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Ich kann es dir noch nicht sagen. Bin zu erstaunt über die in meinen Augen arrogante Art mit dem Thema umzugehen. Ob ich noch Lust habe unter diesen Voraussetzungen weiterzumachen...

    Aber hier ust der falsche Platz für eine Diskussion, ich werde mich später wieder melden.

    Simu
     
  15. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.264
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    dito :upten:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...