Photocast zu iLife 06

Naja, also das sich iPhoto beim Screenshot verabschiedet stört mich jetzt weniger. Ich werds später trotzdem mal auf dem iMac und anderen iBook probieren wie´s da aussieht in Sachen Screenshot.

Außerdem ist es echt Schade das Apple den Kurs beibehaltet "Brushed Metal" aussterben zu lassen. Mir gefiel das immer sehr gut und alle neuen iApps sind jetzt an iTunes angepasst wo bekanntlich damit begonnen wurde.
 
manormachine schrieb:
Naja, also das sich iPhoto beim Screenshot verabschiedet stört mich jetzt weniger. Ich werds später trotzdem mal auf dem iMac und anderen iBook probieren wie´s da aussieht in Sachen Screenshot.

dann hast du ja bestimmt die familien-edition von ilife 06 gekauft... ;-)

bei mir geht übrigens auch kein screenshot vom vollbild bearbeitungs modus...
 
nicolas-eric schrieb:
dann hast du ja bestimmt die familien-edition von ilife 06 gekauft... ;-)

Ja genau, ich hab mir natürlich die Familien-Edition gekauft, was denn sonst? Sonst würde ich es doch nicht auf 3 Mac installieren ;-)

Aber bräuchte ich die eigentlich? Ich meine, alle Macs gehören MIR und keinem Familienmitglied...
 
laut apple brauchst du das schon. das EU recht sagt dass du es auf mehreren computern installieren darfst wenn du es nur an einem zur zeit nutzt (mein letzter stand nach ner diskussion mit nem SW hersteller in 2005 weil ich fürs selbe programm 2 seriennummern haben wollte).
 
Scribble schrieb:
Natürlich funktioniert der Link nicht in anderen Browsern; es ist schließlich ein RSS-Link. Außer in Safari lassen sich die Photocasts also nur in RSS-Readern anzeigen; dann klappt's auch unter Windows.

Und was ist ein RSS-Reader unter Windows?
Ich verstehe das nicht.
 
manormachine schrieb:
Außerdem ist es echt Schade das Apple den Kurs beibehaltet "Brushed Metal" aussterben zu lassen. Mir gefiel das immer sehr gut und alle neuen iApps sind jetzt an iTunes angepasst wo bekanntlich damit begonnen wurde.
Ich finde das gar nicht schlecht.
Wenn Mail nun auch im gleichen Look ist, dann passt doch wieder alles zusammen. :)
Ausser Safari natürlich. Aber das wird sich bestimmt auch noch ändern.
 
Hi zusammen,

das passt zwar nicht ganz (eigentlich überhaupt nicht) zum Thread, aber kann mir einer der iLife06 Besitzer vielleicht sagen, wieviel denn eine von diesen neuen Grußkarten für uns Deutsche kosten wird. Auf den Apple Seiten habe ich nur den $-Preis für die USA gefunden.

Nick die Erdnuss
 
Scribble schrieb:
Natürlich funktioniert der Link nicht in anderen Browsern; es ist schließlich ein RSS-Link. Außer in Safari lassen sich die Photocasts also nur in RSS-Readern anzeigen; dann klappt's auch unter Windows.
Es geht aber wohl nicht mit jedem RSS Reader. Vielleicht kann nicht jeder Reader eingebettete Bilder darstellen. Am Mac geht es zumindest mit iPhoto 6, Safari und NetNewsWire.
 
FireFox 1.5 (Mac) zeigt es nicht.
stattdessen wird eine Seite gezeigt die sagt: "Es tut uns Leid - Ihr Browser unterstützt die Anzeige von Photocasts nicht.... blablabla... Sie können mit Safari, iPhoto anzeigen lassen..." ... ach warte mal - ich kopiere mal

Es tut uns leid

Der Browser, den Sie verwenden, unterstützt die Anzeige von Photocasts nicht.

Sie können die Fotos in diesem Photocast mit dem Safari RSS-Browser (mit Mac OS X 10.4 Tiger geliefert) oder mit kompatiblen RSS-Leseprogramms für Mac, Windows und für andere Betriebssysteme ansehen. Kopieren Sie den Link unten. Sie können anschließend entweder diesen Link zu Ihren Lesezeichen hinzufügen oder ihn abonnieren mithilfe Ihres RSS-Leseprogramms, damit Sie auch in Zukunft zu diesen Fotos gelangen können.


Weitere Informationen zu iPhoto 6 und zum Ansehen von Photocasts.
 
elastico schrieb:
FireFox 1.5 (Mac) zeigt es nicht.
stattdessen wird eine Seite gezeigt die sagt: "Es tut uns Leid - Ihr Browser unterstützt die Anzeige von Photocasts nicht.... blablabla... Sie können mit Safari, iPhoto anzeigen lassen..." ... ach warte mal - ich kopiere mal
Und genau da liegt wohl das Problem, warum andere Systeme nichts mit dem Feed anzeigen können. Der .mac-Server erkennt, dass auf der Gegenseite kein iPhoto nach dem RSS-Feed fragt und sendet statt des Feeds eine html-Seite. Pure Absicht von Apple, dass andere Systeme nicht auf den Feed zugreifen können - tolle Sache :mad:
 
ak98102 schrieb:
Und genau da liegt wohl das Problem, warum andere Systeme nichts mit dem Feed anzeigen können. Der .mac-Server erkennt, dass auf der Gegenseite kein iPhoto nach dem RSS-Feed fragt und sendet statt des Feeds eine html-Seite. Pure Absicht von Apple, dass andere Systeme nicht auf den Feed zugreifen können - tolle Sache :mad:

Dazu passend:

Ist Photocasting funky?
Genau wie beim Podcasting könnten Photocasts bald als "funky" gelten. Statt der Kernelemente von RSS 2.0 zu nutzen, setzt Apple eine eigene Erweiterung ein, um aus iPhoto 06 die sogenannten "Photocasts" zu erzeugen. Genau dafür steht in der RSS-Community das Adjektiv funky. Diesen Schluss legt ein Posting des RSS-Experten Mark Pilgrim in den Apple Mailing Lists nahe, nachdem er sich mit der neuen iPhoto-Funktion beschäftigt hat. Ausführlich erklärt er die technischen Unzulänglichkeiten der RSS-Implementierung der Photocasts: "Zusammengenommen ist die 'Photocasting'-Funktion auf eine einzelne, undokumentierte Erweiterung in einem namespace gerichtet, den man nicht ausweisen bräuchte. iPhoto 6 versteht weder die Grundlagen von HTTP, noch von XML, noch von RSS. Es ignoriert HTTP-Funktionen, die Netscape 4 schon 1996 unterstützt hat, und implementiert XML-Funktionen falsch, die Microsoft seit 1997 richtig macht. Es ignoriert 95 Prozent von RSS und Atom und macht die restlichen fünf Prozent falsch", schreibt Pilgrim in seinem Beitrag. Ähnlich hatte bereits Dave Winer Apple kritisiert, als iTunes die Podcast-Funktion spendiert bekam. Auch darin seien proprietäre Elemente enthalten, die das Rad quasi neu erfinden.
 
peinlich dass apple wieder nen alleingang macht, obwohl diese funktionen grad für heimanwender, also die typischen switcher, sehr interessant wären. leider könnenn deren ganze freunde mit win das jetzt nicht nutzen...

oder kann apple das einfach nicht besser? wäre ja bei den letztjährigen vielen produktionsfehlern anzunehmen...
 
vielleicht steckt das ganze noch in den kinderschuhen... und wird noch verbessert

ich finde die idee vom einfachen foto-sharing super! jedoch eben... noch nicht ausgereift.

so lade ich weiterhin meine fotos mittels iPhoto-Plugin in die "Gallery" hoch... macht auch spass :)
 
welches ist das? das Klickr Exporter oder wie das heist? wenn ja, geht das auch mit iPhoto6, denn da steht ja nur was von 4 und 5?
 
genau, simusch,

musst auch schon mal sagen welches plug-in du meinst und obs auch mit iphoto6 läuft.
 
Ist ja ziehmlich nett, jedoch für mich leider uninteressant, da mein dafür eigenen webspace braucht, der PHP, mySQL und paar weitere Kleinigkeiten beherschen muss. Das geht zwar mit funpic sogar kostenlos, jedoch mit aufdringlicher Werbung.
 
simusch, auf was für einem rechner ist deine homepage? werden die thumbs in realtime erstellt? scheint ja ziemlich flink zu sein im gegensatz zu dem LinPHA dass ich als fotoalbum nutze (ist unten verlinkt). das läuft sogar auf nem xserve 2x2.0 g5...
 
Zurück
Oben Unten