Photobuch 06

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
Hi,
Steve hat auf seiner Keynote gesagt, die neuen iPhotobücher haben jetzt eine bessere Druckqualität.
In wiefern stimmt das?
IMHO waren die Photobücher verbesserungswürdig. Was ist draus geworden?
 
ich glaube die Druckauflösung mit der die Bilder übertragen werden liegt jetzt bei 300 dpi und nicht mehr bei 150 dpi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Beispielbücher, die in Stores ausliegen sehen super von der Qualität aus.
 
Solange die Fotobücher von Apple elektrostatisch hergestellt werden - sind sie auch weiterhin weit weg von fotografischer Qualität.

Kannst Du das noch etwas präzisieren? Zur Not auch einfach einen Link dazu mit Lesefutter?

Ich kenne bisher nur CEWE-Fotobücher. Und obwohl ich prinzipiell nie richtig unzufrieden war, würde ich bei Apple für ein "mehr" an Einband & Drumherum auch gerne etwas mehr zahlen.
 
Fotobauch

Bei diesen Links kannst Du die CEWE fotobuchsoftware herunterladen. Achte beim Arbeiten darauf, dass Du das "Fotobuch auf Fotopapier" nimmst - nur das sind die echten Fotobücher in voller Fotoqualität.

http://www.cewe-fotobuch.de/download.php




Viel Spass
 
Bei diesen Links kannst Du die CEWE fotobuchsoftware herunterladen. Achte beim Arbeiten darauf, dass Du das "Fotobuch auf Fotopapier" nimmst - nur das sind die echten Fotobücher in voller Fotoqualität.

Wenn das für mich war: danke danke, aber ich schrieb ja bereits: CEWE-Fotobücher kenne & bestelle ich schon seit Jahren. Habe auch schon mitbekommen, dass es jetzt eine native Mac-Version gibt. :)

Mich interessierte eher das "elektrostatische" Verfahren. Weil ich davon ausgegangen bin, dass alle Hersteller (so wie CEWE) das gleiche Digiprint verwenden. Sorry, bin da absoluter Laie! :noplan:
 
Ich klinke mich mal hier ein, da es ja einige Experten gibt.

Ansscheinend nutzen ja sehr viele Anbieter am Ende den gleichen Produzenten, um das finale Buch herstellen zu lassen. Bei einigen ist die Software auch so offentsichtlich gleich, daß es jedem auffällt (z.B. fotokasten, rossmann, etc.)

Weiß denn einer hier genau, welche Verfahren am Ende verwendet werden und wie das die Qualität beeinflußt? Und, welcher Anbieter dann mit welchem Verfahren arbeitet?

Danke

HNR
 
Wenn das für mich war: danke danke, aber ich schrieb ja bereits: CEWE-Fotobücher kenne & bestelle ich schon seit Jahren. Habe auch schon mitbekommen, dass es jetzt eine native Mac-Version gibt.

Cewe gibt es auch für Mac? Wo?
 
Sorry - schon gefunden...
 
Entschuldigung, dass ich den Thread aus der Versenkung hole.
Ich habe mir gerade von onlineprint24 die Software für den Mac heruntergeladen, um ein Fotobuch zu gestalten. Leider startet das Programm nicht: es bleibt beim Startfenster bei "Prüfe Zeichensätze..." stehen. Laut Website soll man keine Open Type Schriften verwenden, was immer das heißt. Geht das Programm vielleicht gar nicht mit 10.6?
 
Zurück
Oben Unten