PhotoBooth: grüner Bildschirm!

krullesmendy

krullesmendy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bins mal wieder ;)

Nachdem ja jetzt mein akku kaputt ist, habe ich eben meinen macbook angemacht und den photo boot geöffnet. Dann kam ein grelles, grünes bild, statt mich selbst zu sehen. Ich hab den pc neugestartet -> nichts :(
Habt ihr eine ahnung was das sein könnte? Freu mich über antworten.

Liebe grüße, Laura
 
ich schieb den thread hiermit wieder hoch, da ich am macbook das gleiche problem habe.
weiss jemand, was das sein kann und wie das problem zu beheben ist?
 
hatte das selbe auch mal, schon beim booten war die kontrollleuchte neben der isight ständig an und beim öffnen von photobooth war der bildschirm grün. Nach nem neustart gings aber wieder. Wenn das nicht hilft, nimm mal die batterie für 10 sekunden raus, setz sie ein und starte das book.
 
Hallo Laura,

schalte mal dein Book aus und dann wieder an. Ich hatte auch solch ein Problem. Ein Neustart hat nichts gebracht. Fahr dein System herunter und schalte dann dein Book wieder an. Dann muesste es klappen.
 
Ein Neustart hat nichts gebracht. Fahr dein System herunter und schalte dann dein Book wieder an.
?
genau das ist doch ein neustart.
 
Cadel schrieb:
?
genau das ist doch ein neustart.

Nein, ein Neustart ist ein Reset, also Warmstart. Dein Vorredner spricht von Auschalten und wieder Einschalten, also einem Kaltstart. Rein sprachlich wird der Rechner natürlich auch neu gestartet, aber in der Apple-typischen Terminologie ist damit der gute, alte Reset gemeint. Siehst du auch wenn Du in Deiner Startleiste mal auf den Apfel clickst. ("Neustart" vs "Ausschalten").

Ich würd mal den Akku rausnehmen und für 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten. Dann den Akku wieder einsetzen und neu starten, wirkt manchmal Wunder.

Liebe Grüße
 
P-Ram Reset hilft. Hatte das Problem auch schon.
 
Herunterfahren -> Power-Taste solange gedrückt halten bis ein Piiiiiieeepen zu hören ist -> Fehler ist behoben!!!
 
Bei mir tritt das Problem alle paar Tage auf, seit ich das MB habe. Hat jmd. schon ne dauerhafte Lösung dafür gefunden? Zumal es zwar meistens hilft das MB aus- und wieder einzuschalten, aber nicht immer. Für permanentes Rauf- und Runterfahren hab ich mir kein MB gekauft :rolleyes:
Wär schön, wenn jmd. Rat weiß :)
 
Problem auch bei MacBook schwarz

Hallo zusammen,

ich hole den Thread abermals hoch, habe genau das beschriebene Problem. An/Aus hilft an sich, aber das kann es ja nicht sein.

Der Fehler tritt bei mir auch nur auf, wenn das Book unter Akku läuft. Am Netz bisher noch nicht.

Apple-Experten vor!!!
 
Meinst du, es tritt bisher nicht am Netz auf oder es tritt nie auf, wenn er am Netz hängt?
 
Jetzt wo Ihr es sagt, hatte das Problem auch zwei mal und zwar ausschließlich im Akku-Betrieb. Bei mir half ein P-RAM Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur am Netz

Meinst du, es tritt bisher nicht am Netz auf oder es tritt nie auf, wenn er am Netz hängt?

Also ich habe mein MacBook erst etwas länger als einen Monat, aber in der Zeit trat es nur bei Akku-Betrieb auf. Ich würde sogar behaupten, dass es nur auftritt, wenn ich vorher länger im Netz Betrieb war und dann das erste mal wieder einen Akkustart hinlege.
 
Nach mehrmaligem Neustarten hat sich das Problem auch bei mir gelößt gehabt.
 
Also ich habe mein MacBook erst etwas länger als einen Monat, aber in der Zeit trat es nur bei Akku-Betrieb auf. Ich würde sogar behaupten, dass es nur auftritt, wenn ich vorher länger im Netz Betrieb war und dann das erste mal wieder einen Akkustart hinlege.
Würde ich bei mir auch so einschätzen. Könnte das eigentlich auch ein Software Problem sein?
 
Ich habe das Problem jetzt auch. Anscheinend durch ein Update oder so. Hatte das vorher noch nie. Um zu sehen ob die Webcam überhaupt noch funktioniert habe ich einfach Skype geöffnet. Und ja sie geht noch. Nur Photo Booth macht Probleme.
 
Weiß jemand, ob es irgendeinen Patch dafür gibt? Ich finds echt nervig :(
 
Zurück
Oben Unten