Photoalbum in Website einbauen

guru85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich soll eine Erweiterung für eine Website vornehmen. Die Erweiterung besteht aus einem Online Photoalbum und einer Newsfunktion. Für das Photoalbum plane ich etwas relativ schlichtes, mit dem man über den Browser per Account Bilder hochladen kann.
Für die Newsfunktion gilt eigentlich das gleiche. Es müsste relativ idioten sicher sein, damit auch Unerfahrene möglist rasch damit umgehen können.

Beide Neuerungen sollen in eine bestehende Website auf HTML-Basis eingebaut werden. Ich kenne mich mit dem ganzen PHP zeugs zwar noch nicht so aus, aber soviel ich weiß dürfte das auf dem Server noch nicht installiert?! sein.

Hat jemand Erfahrungen damit bzw kann mir jemand sagen, was dazu alles notwendig wäre?

Danke schonmal,

mfg
 
Hallo

Also für ein Fooalbum mit upload Funktion wirst du PHP sicherlich brauchen.
Es unterstützen auch eig alle Server bis auf ein paar kostelose PHP.

Wo ein passendes Skript zu finden wäre weiß ich nicht, aber generell wird für Diashows gerne die Lightbox oder die GreyBox verwendet. :)
 
hab mit dem ganzen zeugs, bisher noch nicht soviel plan.
Was müsste ich machen um den server php kompatibel zu machen? neu aufsetzten? oder kann man das quasi einfach draufkopieren?

Was meinst du mit skript? ein kumpel hat mir www.4homepages.de empfohlen, hat damit schon jemand erfahrnung?
 
Zurück
Oben Unten