Photo von iCloud in Photos.app importieren

K

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe einige hundert Fotos am iPhone gemacht. Langsam aber sicher ist mir dann der Speicherplatz ausgegangen und dann (aus versehen glaub ich) habe ich den iCloud Photoservice aktiviert. Das bedeutet dass alle meine Photos automatisch in die iCloud importiert werden. Ich habe nur ein Thumbnail am iPhone und mit aktiver Internetverbindung wird dieses dann geladen.

Nun ist mein Urlaub zu Ende und ich will ALLE Fotos in meine Photobibliothek am Mac importieren.

Es werden aber nur jene angezeigt, die ich wirklich am iPhone habe, die Photos in der iCloud werden nicht angezeigt.

Was kann ich da machen?
kapabel
 
Ganz schön schwierig... auf dem Mac vielleicht mal die iCloudfotomediathek aktivieren, wie du es auf dem iPhone auch gemacht hast.
 
Ich habe hunderte Gigabytes an Fotos. Ich habe Angst dass der dann versucht mir alle diese hochzuladen!
 
Dann erstell eine 2. Library auf dem Mac und mach diese zur Systemmediathek.
 
Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass Apple da nichts eleganteres ausgetüftelt hat :)
 
Warum sollten sie? Du hast doch den Fehler gemacht, die Bilder vom iPhone in die Cloud zu laden. Da du auf dem Mac die iCloudfotomediathek nicht aktivieren willst, was die eleganteste Lösung ist, musst du halt paar Umwege machen.
 
Zurück
Oben Unten