Photo Stream - iCloud: iPhoto will 6500 Bilder einfügen! Wo kommen die her?

tombe

tombe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
419
Reaktionspunkte
217
Ich habe eine neue iPhoto Library erstellt, die alte endgültig gelöscht. In der neuen komplett leeren Bibliothek aktiviere ich den Photo Stream. Daraufhin will iPhoto (iPhoto 11, Vers. 9.4.3) über 6500 Bilder einfügen. Woher kommen die her?

Was ich schon getan habe:

- auf meinen iOS Geräten (iPhone 5 mit iOS 7 und iPad mini mit iOS 7) den Photo Stream aus- und wieder eingeschaltet. Auf beiden Geräten lädt der Photo Stream daraufhin uralte Bilder gemischt mit den aktuellen Aufnahmen. (Die Camera Roll ist auf beiden Geräten leer.)

- auf dem Mac (OS X 10.8.5) den Photo Stream aus- und wieder eingeschaltet: iPhoto versucht danach wieder über 6500 alte Bilder zu laden. (Ich habe keine Lust zu warten, bis alle diese Bilder geladen wurden, das dauert Stunden - und es ist ja auch nicht sicher, dass ich sie dann wirklich aus dem Photo Stream löschen kann, bisher tauchen die Bilder ja immer wieder auf.)

Die Bilder scheinen wohl irgendwie noch im Photo Stream gespeichert zu sein. (Auch wenn dort ja eigentlich nur max. 1000 Bilder gespeichert werden.)

Was nicht mehr geht: den Photo Stream unter iCloud zurückzusetzen, diese Funktion ist wohl weggefallen.

Was ich möchte: mit einem komplett leeren Foto Stream auf allen Geräten neu beginnen.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das anstellen kann?
 
Hast Du irgendwelche Streams abonniert oder eigene erstellt und ggf. freigegeben?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte Streams freigegeben. Aktuell aber keine freigegeben und auch nicht abonniert. Die Bilder waren nicht auf meinem iOS Geräten. (uralte Bilder aus der alten gelöschten iPhoto-Bibliothek)
 
Die freigegebenen Streams wurden iPhoto gelöscht?
 
Ja, in iPhoto sind keine freigegebenen Streams. Und die Bilder haben auch nichts mit den freigegebenen Streams zu tun. Die werden tatdächlich aus der iCloud gezogen, sueht man deutlich am Traffic.
 
Photostreams sind immer in der iCloud. Daher auch eigene erstellte (und ggf. freigegebenen Streams).
Nach Anmeldung mit iPhoto wird also nur "Mein Photostream" angezeigt und kein anderer? Dann sind die 6500 Bilder wirklich merkwürdig ...
 
Allerdings, iPhoto zieht sich wirklich über 6500 Bilder aus dem Photo Stream. Ich bin mit meinem Latein am Ende ...
 
Zurück
Oben Unten