Photo Library: Externes backup mit zusätzlichem OSX User?

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi zusammen!
Ich habe meine iCloud Photo Library auf meinem MacBook mit Speicherplatz optimieren eingestellt um auf dem Mac selbst Platz zu sparen.
Ich würde aber nun gern noch ein Backup der kompletten Library (und nicht nur der Thumbnails) auf eine externe Festplatte durchführen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen falls mal etwas schiefläuft in iCloud.

Mein erdachter Workaround, da kein zweiter Mac zur Hand: Ich lege mir einen zweiten User an, und stelle bei diesem in der Photos Library "Originale Laden" ein. Als Speicherplatz der Library wähle ich eine externe HDD.

Ich habe es so durchgeführt, der Download ist aber nun gefühlt extrem langsam bzw. lädt nicht alle Originale sondern nur Thumbnails.

Meine Frage nun: Muss ich einfach nur noch weiter warten bis alles geladen ist (ca. 220GB) oder kann es sein, dass die Einstellung für den gesamten Mac statt pro User gilt und deshalb dennoch nur Tumbnails geladen werden?

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten