Photo grösse ändern

K

Kurdt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab ein gewaltiges Problem,
Ich suche schon seit ein geraumen zeit nach einem kostenlosen Programm für psx mit dem ich bilder verkleinern kann. Dafon gibt es vile, ich brauch allerdings eines das nicht die auflösung sondern die grösse (auf 600k) ändert.
Ich habe einfach viele fotos in unterscgiedlichen grössen und will sie alle auf eine website hochladen. Da kann ich nicht bei jedem in prozent oder auflösung runterghen.
Es würde mir sehr weiter helfen wenn mir jemand helfen könnte, ich hab schon alles abgesucht.
Danke kurdt
 
Hast Du es schon mal mit Graphic Converter probiert? Das könnte sowas können. Gab es mal bei einigen Macs gratis mit dazu, ansonsten mal Google bemühen.
 
kann man doch acuh mit iphoto machen. einfach alle fotos auswählen und in der gewünschten grösse exportieren...
 
Photo größe ändern

Hi,
ein nettes kostenloses Tool ist ImageWell:


oder dieses:
macupdate/id/14770 für 8$

Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst in PS eine Web-Galerie erstellen. Dabei gibt man die gewünschten End-Werte an, das müßte klappen. Geht schnell und automatisch.
Die erzeugten HTML-Seiten schmeißt du dann weg.
 
Danke für die vielen antworten, ich hab alles ausprobiert aber leider funktioniert nichts davon.
Ich brauch ein programm das kostenlos ist und für mac osx und ess muss bilder auf ein vorgewählte kb grösse reduzieren nicht um pixel.
Und ausserdem bracuh ich das bild danach auf meiner platte nicht irgendwo im internet.(wie bei imagewell)
Gibts es so was nirgendwo? Ich such schon überall und es würd mir echt wahnsinnig helfen.
NAchmal danke Kurdt
 
Kurdt schrieb:
Ich brauch ein programm das kostenlos ist und für mac osx und ess muss bilder auf ein vorgewählte kb grösse reduzieren nicht um pixel....
Gibts es so was nirgendwo? Ich such schon überall und es würd mir echt wahnsinnig helfen.
Programme->Vorschau->Bearbeiten->Exportieren->Optionen->Zielgrösse (in Byte)
 
Danke für die antwort aber bei mir gibts in der vorschau leider kein exportieren. Weder unter bearbeiten noch sonst irgendwo. HAb nen ibook g4 neuste generation mit osx.
 
Sorry, ich meinte natürlich:
Vorschau->Ablage->Exportieren->Optionen->Zielgrösse (in Byte)
 
Auch da gibts bei mir leider nur sichern unter oder importieren aber kein exportieren, Und unter sicher untern kann man kein bildgrösse festlegen.
 
Hallo? Keiner ne idee?
 
Kurdt schrieb:
Hallo? Keiner ne idee?

der Reihe nach:

1.)

2.)

3.)

4.)


Das Foto natürlich als erstes in Vorschau ziehen !

LG mac-fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal danke für die hilfe und die verständliche und einfacher erklärung. Alles super ich hab nur leider die funktion nicht, und auch mit der tastenkombi gehts nicht. Mein version ist: 3.0.3 (398

Hier ein photo:
dsc014035jj.jpg


Dabke kurdt
 
Kurdt schrieb:
Hi erstmal danke für die hilfe und die verständliche und einfacher erklärung. Alles super ich hab nur leider die funktion nicht, und auch mit der tastenkombi gehts nicht. Mein version ist: 3.0.3 (398

Dabke kurdt

hm, das ist ja doof :( ich habe Panther und Vorschau 2.1.0 (v211) also ist Deine ja noch neuer, warum geht es dann bei Dir nicht :confused: Merkwürden

LG mac-fan
 
Zurück
Oben Unten