Photo grösse ändern

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kurdt, 23.11.2005.

  1. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Hi ich hab ein gewaltiges Problem,
    Ich suche schon seit ein geraumen zeit nach einem kostenlosen Programm für psx mit dem ich bilder verkleinern kann. Dafon gibt es vile, ich brauch allerdings eines das nicht die auflösung sondern die grösse (auf 600k) ändert.
    Ich habe einfach viele fotos in unterscgiedlichen grössen und will sie alle auf eine website hochladen. Da kann ich nicht bei jedem in prozent oder auflösung runterghen.
    Es würde mir sehr weiter helfen wenn mir jemand helfen könnte, ich hab schon alles abgesucht.
    Danke kurdt
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Hast Du es schon mal mit Graphic Converter probiert? Das könnte sowas können. Gab es mal bei einigen Macs gratis mit dazu, ansonsten mal Google bemühen.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    kann man doch acuh mit iphoto machen. einfach alle fotos auswählen und in der gewünschten grösse exportieren...
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.05.2004
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.595
    Zustimmungen:
    1.506
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Du kannst in PS eine Web-Galerie erstellen. Dabei gibt man die gewünschten End-Werte an, das müßte klappen. Geht schnell und automatisch.
    Die erzeugten HTML-Seiten schmeißt du dann weg.
     
  6. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Danke für die vielen antworten, ich hab alles ausprobiert aber leider funktioniert nichts davon.
    Ich brauch ein programm das kostenlos ist und für mac osx und ess muss bilder auf ein vorgewählte kb grösse reduzieren nicht um pixel.
    Und ausserdem bracuh ich das bild danach auf meiner platte nicht irgendwo im internet.(wie bei imagewell)
    Gibts es so was nirgendwo? Ich such schon überall und es würd mir echt wahnsinnig helfen.
    NAchmal danke Kurdt
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Programme->Vorschau->Bearbeiten->Exportieren->Optionen->Zielgrösse (in Byte)
     
  8. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Danke für die antwort aber bei mir gibts in der vorschau leider kein exportieren. Weder unter bearbeiten noch sonst irgendwo. HAb nen ibook g4 neuste generation mit osx.
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Sorry, ich meinte natürlich:
    Vorschau->Ablage->Exportieren->Optionen->Zielgrösse (in Byte)
     
  10. Kurdt

    Kurdt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.08.2005
    Auch da gibts bei mir leider nur sichern unter oder importieren aber kein exportieren, Und unter sicher untern kann man kein bildgrösse festlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen