Photo CD erstellen

S

SphinX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich weiss nicht ob ich jetzt hier im richtigen Forum bin, aber ich versuch es einfach mal.

Ich habe schon öfters Photo CD's bzw DVD's mit iDVD oder iMovie erstellt,
so das es nachher ein kompletter Film war mit Übergängen, Musik usw....
allerdings möchte ich immer alles noch ein bisschen besser machen als bei der vorherigen CD/DVD.
Da aber ja mit iMovie 08 kein wirklicher Nachfolger kam, bin ich am überlegen
das ganze Thema mal mit FCE 4.0 anzugreifen.

Habe das ganze Thema schon gegoogelt, allerdings werde ich den Eindruck nicht los, das mir hier FCE 4.0 nicht wirklich behilflich sein kann.

Gibt es sonst noch gute Programme, die man mit iMovie 07 vergleichen kann?
Evtl. sowas wie Pinnacle.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
 
Wenn es um das Erstellen von Diashows geht, so würde ich persönlich die Software FotoMagico empfehlen. Hiermit lassen sich auf unkomplizierte Art die Übergänge zwischen den Bildern steuern. Außerdem ist es möglich Text einzufügen bzw. über das Bild fliegen zu lassen. Auch ein An- bzw. Abspann ist problemlos möglich.
Natürlich kann die ganze Diashow (oder auch nur einzelne Teile) mit Musik unterlegt werden.

Weitere Informationen und eine Demo-Version gibt es auf der Website von Boinx bzw. ASH.
 
FCE kann das auch, aber das ist meiner Meinung nach für den Zweck etwas übertrieben. Versuch es mit Foto Magico.
-> Gibt es hier

ww
 
super, vielen Dank für die ganzen Tips, da hab ich ja heute Abend gleich was zu tun.

Vielen Dank

Gruß
 
Zurück
Oben Unten