Photo Booth

P

pdg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem neuen MacBook.
Immer wenn ich Photo Booth aufrufe, erscheint die Meldung

Photo Booth kann nicht geöffnet werden, da keine Kamera angeschlossen ist oder die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird
Überprüfen Sie, ob Ihre digitale Videokamera korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist. Wenn die Kamera gerade von einem anderen Programm verwendet wird, beenden Sie dieses Programm und versuchen Sie dann Photo Booth erneut zu öffnen.
.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Besten Dank,

pdg
 
Welche Programme hast du denn noch auf bzw. laufen im Hintergrund?
 
Dashboard, Safari und Bluetooth

ansonsten alles geschlossen!

Auch Neustart half nicht!

Bin am verzweifeln!

Besten Dank,

pdg
 
Da gibt es irgend so ein Diebstahlsicherungstool, das vom User (Dieb) unbemerkt Photos machen kann und die dann via Internet an den Eigentümer schickt.

Eventuell nutzt auch eine andere Software diese Möglichkeit, sich unbemerkt Deiner Kamera zu bedienen?
 
Hmm na irgendein Programm wird da ja grad die iSight in Beschlag haben... Hast du iChat oben rechts in der Menüleiste laufen? In Dashboard irgendein Widget was evtl. darauf zugreifen könnte?
 
Bzw.: Leuchtet das grüne Lämpchen neben der Kamera, wenn Du Photo-Booth nicht an hast?
 
Thommy schrieb:
Hmm na irgendein Programm wird da ja grad die iSight in Beschlag haben... Hast du iChat oben rechts in der Menüleiste laufen? In Dashboard irgendein Widget was evtl. darauf zugreifen könnte?


iChat läuft nicht!

Aber ich hatte heute ein DB Widget namens Mirror, habe es aber gelöscht da es mir nicht gut gefallen hat!

Es hat iSight benutzt

@laukel nein da leuchtet nix

Besten Dank,


pdg
 
Gibts beim MacBook auch so ein grünes Lämpchen rechts neben der Cam?
Kannst ja mal schauen ob es leuchtet, falls vorhanden. Wenn es leuchtet kannst du dir sicher sein, dass irgendein Programm auf die iSight zugreift.
Edit:
Immer zu spät:(
 
@whitepalms

ja das lamperl gibt es!

leuchtet bei mir zurzeit aber nicht.

normalerweise leuchtet es wenn die cam benutzt wird

pdg
 
Vermutlich hat das Widget nicht mehr die Cam frei gegeben. Log Dich mal aus und wieder ein. Im Notfall mach mal einen Neustart.
 
@sgmelin

ich hab mich schon ausgeloggt, neugestartet... alles nix gebracht

pdg
 
Vielleicht etwas in /Library/StartupItems ?
 
Oder mal mit nem anderen User probieren.
 
Es ist nichts in StartupItems und mit 'nem anderen Account tut sich da auch nichts!
 
Dann einschicken.
 
Steht die iSight noch im System Profiler? (unter USB)
 
Ging überhaupt mal die iSight? in iChat z.B. ?

Wenn ja, liegt kein Hardwaredefekt vor...
 
Geht wieder!

VIELEN DANK
 
Und was hast Du gemacht, damit das wieder funktioniert?

Ich hatte mal das Problem, das ein anderer Benutzer ComicLife (oder so ähnlich) laufen hatte - das belegt auch die Kamera.
 
Zurück
Oben Unten