Photo Booth spieglt das Bild

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wenn ich Photo Booth aufmache dann spiegelt der das Bild wenn ich mich da anschaue :D . Ich habe aber nirgends bei Spiegeln ein Haken oder sonstwas gemacht. Ich finde auch keine weiteren Einstellungen wo man was einstellen kann. Kann mir da einer helfen?

Gruß Licher
 
Tja es zeigt dich halt so wie dich die Kamera sieht. Du hast soeben mit deinem Spiegelbild Bekanntschaft gemacht. Hallo ich bin Dein Spiegelbild. :-D

It's not a bug it's a feature. Das Gleiche macht auch iChat ;-)

LG
Lealald
 
Hilft vielleicht apfel+F ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichliebedich
Man kann nur nachträglich "entspiegeln": Menü "Bearbeiten" -> "Neue Fotos automatisch spiegeln"
 
Also das ist leider nur bei Photo Booth so wie ich merke. Das mit dem spiegeln wenn er ein neues Bild macht habe ich auch schon gemacht aber ich will das der gleich wenn ich mich anschaue das es richtig aussieht. Apfel + F hilft auch net.

Gruß Licher
 
iChat macht das beim Gegenüber auch - Dein Bild kommt also beim Gegeüber auch spiegelverkehrt an. Hat was damit zu tun, dass das für Apple "lebensechter" wirkt
 
Licher schrieb:
Also das ist leider nur bei Photo Booth so wie ich merke. Das mit dem spiegeln wenn er ein neues Bild macht habe ich auch schon gemacht aber ich will das der gleich wenn ich mich anschaue das es richtig aussieht. Apfel + F hilft auch net.

Gruß Licher
Aber es ist doch "richtig"! :D Ich sehe das wie Apple. ;)
 
Hä? Aber das war am Anfang doch richtigrum. Nur jetzt nicht mehr. Es kann doch net sein das es so richtig ist das es spiegelverkehrt ist.

gruß Licher
 
StruppiMac schrieb:
iChat macht das beim Gegenüber auch - Dein Bild kommt also beim Gegeüber auch spiegelverkehrt an. Hat was damit zu tun, dass das für Apple "lebensechter" wirkt
Beim Gegenüber kommts eben seitenrichtig an! Nur man selbst sieht sich spiegelverkehrt! ;)
 
Das ist doch misst! Kann man dagegen nichts tun?

Gruß Licher
 
Ich find das Spiegelverkehrte auch gut. Stell dir vor, du willst in deinem Zimmer an die Wand zeigen, weil da... ehm... ein Poster von den Ramones hängt und das ganz toll ist oder so... im Chat macht man das meist automatisch, dass man dabei auf das Videobild guckt - nicht auf die echte Wand. Das Spiegelbild wirkt dabei einfach weniger irritierend...

Ehm ja, am Anfang dachte ich, das wird ein gutes Beispiel... aber ich denke es ist deutlich geworden, was ich sagen wollte ;-)
 
Naja dann muss ich wohl damit leben. Schade!

gruß Licher
 
Öhm, ganz großes Tennis. Ich habe vorhin versucht ein Blatt Papier zu PhotoBoothieren. Der TExt war dann natürlich falschherum. Daraufhin hab ich versucht, die Datei mit der Vorschau zu spiegeln, was auch geklappt hat. Beim Import in eine E-Mail war es dann wieder falschrum, was ist denn da los? Originalbeibehaltungswahn seitens Apple?
 
FloWeh schrieb:
Öhm, ganz großes Tennis. Ich habe vorhin versucht ein Blatt Papier zu PhotoBoothieren. Der TExt war dann natürlich falschherum. Daraufhin hab ich versucht, die Datei mit der Vorschau zu spiegeln, was auch geklappt hat. Beim Import in eine E-Mail war es dann wieder falschrum, was ist denn da los? Originalbeibehaltungswahn seitens Apple?
In Photobooth unter "Bearbeiten" ein Häkchen bei "Neue Fotos automatisch spiegeln" machen, dann ist das Foto nach dem Fotografieren wieder seitenrichtig! ;)

Wenn das Bild schon gemacht ist, einfach in Vorschau öffnen und im Menü "Werkzeuge" auf "Horizontal spiegeln" klicken. Es wird aber dabei das Foto nicht tatsächlich gespiegelt, sondern nur (wie auch beim Drehen) ein Flag im JPG gesetzt. Manche Apps kommen damit nicht zurecht. Wenn du die Pixel tatsächlich Drehen/Spiegeln willst, musst du das JPG in einem anderen Format (z.B. PNG) speichern oder mit einem anderen Programm (z.B. Seashore) spiegeln.
 
Zurück
Oben Unten