Photo Booth Problem

Bit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo @all,
habe ein Problem mit Photo Booth. Wenn ich es starte kommt eine Fehlermeldung die wie folgt heisst:
"Photo booth kann nicht geöffnet werden,
da die Kamera von einem anderen Programm verwendet wird.":mad: :mad:

Wo kann ich herausfinden welches Programm gemeint ist?

Danke!

mfg
Bit
 
1. Leuchtet denn schon die Diode?
2. iChat? Skype? Das solltest Du wissen.

:augen:
 
Hallo,
nein es Leuchtet keine Lampe. Skype oder so habe ich nicht. Das System ist frisch: habe das Book erst seit letzten Freitag.:)

mfg
Bit
 
Das ist allerdings merkwürdig. Bei mir kommt z.B. die Meldung, wenn ich in iChat die Kamera aktiviert habe und dann versuche PhotoBooth zu öffnen. Das ist ja auch noch logisch. :augen:
Aber bei Dir. :kopfkratz: Hast Du es schon mal mit einem Neustart versucht?
 
Ja. PRAM-Reset habe ich auch schon durch. Habe auch das System bereits neu installiert- nix zu machen. Immer die gleiche Fehlermeldung. Wo kann an denn sehen welche Programme da gemeint sein könnten?

mfg
Bit
 
Sieht man eigentlich nicht. Solange auch die grüne Diode nicht leuchtet, hat kein Programm Zugriff auf die iSight. :noplan:

Probiere es doch erstmal in iChat!
 
Danke das Du mir um die Uhrzeit noch helfen willst. Werde es Morgen versuchen-ist schon spät (oder früh?):)
Danke nochmals.

mfg
Bit
 
Bit schrieb:
Danke das Du mir um die Uhrzeit noch helfen willst. Werde es Morgen versuchen-ist schon spät (oder früh?):)
Danke nochmals.

mfg
Bit

Also ich habe noch Zeit. Nur schon mal im Voraus: iChat öffnen --> Video --> Video-Vorschau. Mal sehen ob es da klappt. Ich hoffe es doch. :)
 
Hallo iTrash,
habe iChat geöffnet und es sagt das die Kamera von einen anderen Programm benutzt wird. Habe dann Versuchsweise die Aiport-Verbindung deaktiviert und einen Neu-Start durchgeführt-plötzlich funktioniert es- komisch oder?

mfg
Bit
 
Ja, das ist durchaus sehr merkwürdig. :suspect:

Hauptsache aber, es funktioniert jetzt tadellos. :xsmile:
Viel Spaß damit!
 
villeicht hat sich ja einer über airport in dein book gehackt und guckt dir fröhlich beim ärgern zu... :D ;)
 
Ha, das wäre ja was:D :D :D . Und danach kann ich das Video auf irgendeiner Seite (Autsch.DE) runterladen.:D :D :D

mfg
Bit
 
Bit schrieb:
Hallo,
nein es Leuchtet keine Lampe. Skype oder so habe ich nicht. Das System ist frisch: habe das Book erst seit letzten Freitag.:)

mfg
Bit
dann ist es kaputt.
mein imac ging genau deswegen wieder zurück.
doa. dead on arrivel.

huch. hatte gar nicht weitergelesen. es funktioniert wieder?
puh, da hast ja glück gehabt.

bei mir war nix zu machen. logicboard hatte nen schaden.
 
Hallo Bit,

habe ein ähnliches oder gar das gleiche Problem mit meinem MBP. Hier liegt höchstwahrscheinlich wirklich ein Hardwaredefekt vor, der nur durch Reparatur behoben werden kann.

Ich hatte vor einiger Zeit bereits in einem anderen Thread darüber geschrieben. Such mal nach "isight funktioniert nicht". Das Fehlerbild ist dort relativ genau beschrieben.

Leider hab ich es noch nicht geschafft, das MBP zur Reparatur zu bringen, sonst hätte ich schon neue, hoffentlich erfreuliche Erkenntnisse über die Ursache. Ich tippe auf einen Fehler am Logicboard oder an der Stromversorgung der Kamera.

Wie ich lese, hast Du das Macbook noch nicht lange. Somit wäre das Rückgaberecht noch anwendbar und dazu würde ich auch ohne Umschweife raten.
 
Hallo,
so habe jetzt nochmal mehrere Tests gestartet. Und zwar: 1) System neu installiert und bei der Ersteinrichtung meinen WLan Zugriffspunkt eingegeben- Ergebniss: Photo Booth funktioniert nicht.
2) System neu installiert und bei der Ersteinrichtung den WLan Zugriffspunkt nicht angegeben (Computer stellt keine Internetverbindung her). Ergebniss: Photo Booth funktioniert und bei der Ersteinrichtung erscheint auch das Fenster mit dem "Login-Foto-Erstellen".:D :D
Habe das jetzt 4mal (mit Wlan und ohne Wlan) versucht (Hoffentlich verzeiht mir meine Festplatte):eek:.
Ich bin überzeugt das es an der Internetverbindung liegt.:)

mfg
Bit
 
:(

Egal, es hört sich einfach kompliziert an, deswegen würde ich es einschicken. SO nicht. :zwinker:
 
Ich weiss nicht ob ich das machen soll. Wenn ich es zurück gebe und wo anders ein neues bestelle weiss ich nicht welches ich dann bekomme. Ich Arbeite jeden Tag 9 Stunden mit dem MacBook und meines Fiept nicht, Muht nicht, schaltet sich nicht selber aus und den Lüfter habe ich auch noch nie gehört.

mfg
Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, nach 14 Tagen intensiven Nutzen und keinerlei Probleme, kam plötzlich das "Suddently Shut-Down"-Problem:confused: :confused: . Bis zu 8mal am Tag schaltete sich das Book aus oder blieb einfach hängen :mad: :mad: .
Nach einigen Telefonaten mit dem Apple-Support und den Händler bei dem ich es gekauft habe-bekomme ich jetzt ein neues MacBook (das Morgen 21.09.06) geliefert wird. Also das nenne ich::clap: :clap: :clap: SUPER SUPPORT UND KUNDENSERVICE VON BEIDEN FIRMEN :clap: :clap: :clap: .
Ich hoffe jetzt das das neue MacBook diese Probleme nicht mehr hat.

mfg
Bit
 
Ich habe das selbe Problem mit meiner iSight, allerdings mit dem iMac G5.

FotoBooth meldet, die Kamera sei von einem anderen Programm verwendet, iChat auch, usw.

Neustart habe ich noch nicht versucht, habe aber vorhin über Airport mit einem iBook verbunden... (iChat benutzt). Da gings noch...

Léo
 
Zurück
Oben Unten