Photo Booth PopArt geht nicht

1. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Thread Starter

Bei Photo Booth gibt es ja den Effekt PopArt (Rider 1, unten rechts), wo das Bild vierfach dargestellt wird (in unterschiedlichen Farben). Jetzt bekomme ich aber auf einmal nur eine Darstellung, die anderen drei Kacheln bleiben leer. Es ging aber definitiv früher. Hat da einer eine Idee?

Anhänge:

• Bild 1.png
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      99
    abgemeldeter Benutzer, 03.11.2006
  2. Maulwurfn

MaulwurfnMacUser Mitglied

"Preferences"-Datei schon gelöscht? ;)

Maulwurfn, 03.11.2006
  3. he29

he29MacUser Mitglied

Die 3 Felder wurden gebömpft. :hehehe:

Ich hatte das mal als die iSight auch noch von einem anderen Progrämmchen genutzt wurde (aMSN).

Photobooth & aMSN geschlossen....dann gings wieder.

he29, 03.11.2006
  4. Orcas #13

Orcas #13MacUser Mitglied

hi,
    das Problem gibt es seit dem 10.4.7 Update bei iMac G5 der letzten Generation. Wenn du googlest findest du etwas zu. Unter anderem einen Diskussion Thread bei Apple selbst.
    Hatte das gleiche Problem. Man kann es mit einem Workaround reparieren, du lädts dafür eine russische PhotoBooth Version und ersetzt NUR das Programm. Dafür musst du dir die Paketinhalte aus Photobooth anzeigen lassen und das entsprechende Verzeichnis auswählen.
    Hier ein Thread dazu: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=546060&tstart=0

Ziemlich weit unten ist die wichtige Anleitung:
    Hab diese mal frech kopiert.

Now, this is how I fixed it! Try it at your own risk! (not that it's risky, just the warning protoco)

1. Download the Photo Booth file from this website:http://www.apple.ru/cgi-bin/download_tiger.cgi (website is in russian, 1st field = email, 2nd field = First Name, 3rd field = Last Name)
    2. Open the .dmg file but DON'T run it. It was proved by previous user that the installer could conflict with future updates due to the language mismatch.
    3. Get the 'Pacifist' app (http://www.charlessoft.com/) and use it to open the .pkg Photo Booth file.
    4. Browse thru the .pkg contents and extract the Photo Booth app in any location you want except the applications folder.
    5. Do a ctrl+click in the Photo Booth file extracted and select 'Show Package Contents', in the folder called 'Contents' look for another folder called 'Resources' and open it.
    6. Copy the Video.qtz file and use it to replace the same file you will find in the Photo Booth app already on your Applications folder.
    7. Open the contents of the Photo Booth app in your Applications folder the same way we just did and paste the Video.qtz file to replace it. You may want to back up the old Video.qtz just in case it doesn't work.

Viel Erfolg

Orcas #13, 03.11.2006
  5. abgemeldeter Benutzer

Merci Orcas,

ich hatte zwar bei den Discussions geguckt aber nix auf die Schnelle gefunden.
    Sachen gibts … jetzt muss man sich ein russiches Paket runterladen, damit's geht :D

6. JPG

JPGMacUser Mitglied

Vielleicht reicht es, eyeTV abzuschalten...

7. abgemeldeter Benutzer

Dazu müsste man eye TV erst mal haben ;)
    Und natürlich hatte ich die Preferences gelöscht ;)
    Wie den Discussions zu entnehmen ist, gibt es tatsächlich keinen anderen Workaround als mit dem russischen Paket.

Edit: Es geht tatsächlich! Echt ein Witz.
    Zur Info: Es geht nur darum, ein Ressource-File innerhalb des PB-Apps (Paketinhalt zeigen/Content/Ressources) namens video.qtz auszutauschen.

8. daspfanni2000

daspfanni2000MacUser Mitglied

hi,

bei mir gehts auch nicht: habe nen g5 imac rev c:)

aber ich werd nen teufel tun und russische apps installieren... da muss apple nachbessern: leopard enthält fotobooth 2. spätestens dann kann ich "endlich" den popart effekt nutzen.

aber es ist schon doof, dass es nicht funktioniert...

daspfanni2000, 03.11.2006
  9. Magicq99

Magicq99MacUser Mitglied

Vermutlich ist die auf dieser russischen Seite angebotene PhotoBooth Version eine ältere als die aktuelle. Im Rahmen des 10.4.7 Updates hat Apple wahrscheinlich PhotoBooth aktualisiert und diesen ärgerlichen Bug eingeschleust. Schade das es mit 10.4.8 nicht behoben wurde.

@bömpfmactobi:
    Ich habe das gleiche Problem an meinem iMac, wärst Du vielleicht so nett und würdest mir diese Datei per e-Mail schicken? Dann müsste ich nicht selbst erst noch Pacifist laden.

EDIT:
    Vielen Dank für die Datei, jetzt funktioniert mein PhotoBooth auch endlich wieder richtig.

Magicq99, 03.11.2006
  10. abgemeldeter Benutzer

Mail ist raus.

Die Seite wird geladen...