Photo Booth Ersatz für schneller Videoaufnahmen

O

Otzelot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
254
Reaktionspunkte
21
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich, entsprechend Photo Booth, Videos über die iSight/Webcam aufnehmen kann.
Hintergrund ist der, dass ich manchmal "Songs" mit Gitarre aufnehmen will, diese aber fast immer Bild- und Tonprobleme haben. Also meistens einmal 'nen kurzen Aussetzer, der aber dann doch nervt.
Zudem vergiss ich immer beim ersten mal auf Video umzustellen, also macht er immer erst ein Photo. Das so nebenbei...
Nun was ich gerne hätte:
Optimal wäre ein Programm, das, wenn ich es starte, sofort mit der Aufnahme beginnt. Dabei kann, muss es aber das aufzeichnende Bild nicht sofort wiedergeben. Und dann die Aufnahme als .avi oder so speichert, damit ich es danach simpel in iPhoto trimmen kann.
Zudem sollte man die Quell-Komponente (also iSight oder Webcam) einstellen können. Das auch am besten nur einmal.
Das wäre super, wenn da jemand etwas kennen würde.
Danke schonmal.
Otze
 
Wie wäre es mit iMovie?
 
Um ehrlich zu sein, bin ich kein Fan von iMovie und ist es für meine Zwecke auch zu viel. Am liebsten hätte ich gern einen Button der sagt starten/stoppen. Bzw. nur stoppen, da es bei Programmstart mit der Aufnahme beginnen soll.
 
Wie wäre es dann mit Quicktime?
 
Hmm, daran hab ich gar nicht gedacht, da die Aufnahmefunktion früher glaub ich nur den Pro-Versionen vorenthalten war. Kann aber jetzt auch völliger Quatsch sein...
Das muss ich mal testen. Trotzdem vielleicht noch andere Vorschläge?
Und Danke natürlich.
 
Mit QT-X geht das.
 
Zurück
Oben Unten