Photo Booth Effekte

T

Thomnamic

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nachem ich in Photo Booth zusätzliche Effekte hinzugefügt habe möchte ich nun wieder einzelne davon löschen.

Wie mache ich das? Wo finde ich die entsprechenden Dateien?

Grüsse Thom
 
Im Programm-Bundle
 
?

(mac-neuling)
 
Rechter Mausklick auf Photo Booth
Paketinhalte zeigen
Contents
Resources
 
Rechter Mausklick auf Photo Booth
Paketinhalte zeigen
Contents
Resources

Hä? Das Hinzufügen eines Hintergrundes ändert doch nicht das Programmpaket - das könnte nur der Admin, das bedeutet, dass jedesmal das Adminkennwort eingegeben werden müsste, wenn ein Hintergrund hinzugefügt wird.


Ralf
 
Wo steht denn hier etwas von Hintergründen? Es geht hier um Effekte. Und die liegen im Programm-Bundle.
 
Wie fügst du denn Effekte zu PhotoBooth hinzu? Er meint Hintergründe, die KANN man hinzufügen.


Ralf
 
Effekte KANN man auch hinzufügen. Und zwar kopiert man die *.qtz Datei mit dem Effekt nach /Library/Compositions (bzw. Kompositionen bei nem deutschen System).
 
Ich schätze mal, dass er wüsste, wo er was hinkopiert hat, wenn er denn wo was hinkopiert HÄTTE. Wirklich schlecht dokumentiert ist dagegen, wie man Hintergründe wegkriegt.
Aber der OP sollte hier wirklich mal aufklären, was er denn nu meint.


Ralf
 
Wie bekommt man denn Effekte wieder gelöscht?
Bzw. wo findet man die Dateien, welche gelöscht werden sollen?
Und welche müssen erhalten bleiben?

Man musste tatsächlich beim Installieren der Dateien das Admin Kennwort eingeben.
 
agent max' antwort nicht gesehen?
in deiner user library nachgeschaut?
 
Dort finde ich ganz viele Effekte, glaube auch, dass dort die Standard Effekte dabei sind?!
Habe dort 94 Dateien drin.

Ich habe mal per Time Machine dort reingeguckt, dieser Order war aber bisher immer so

Machintosh HD > System > Library > Kompositionen

Hast du dort auch 94 Dateien drin?
 
ja, aber in der library des systems sollst du nicht schauen, sondern in der library deines home-ordners (dein user)!
 
Da ist gar nichts drin..
 
und in der anderen library auf hd ebene (nicht vom system!)?

woher hast du denn die effekte, steht eventuell auf der homepage wo du es heruntergeladen hast eine anleitung zum deinstallieren?
oder ist in der .dmg eine read.me datei drin?
 
In der Library muss ich dann nochmal gucken.
Wie lautet denn das genaue Verzeichnis?
Macintosh HD > Library > ??

Folgende Effekte:

MoreIchatEffects.pkg (http://moreichateffects.softonic.de/mac/kommentar/neue-effekte-fur-ichat-und-photo-booth-2894)
BLKOPCAT9 http://cateye.softonic.de/mac)

Ich habe Photot Booth schonmal von meiner Platte gelöscht und per Pacifist von der Mac OS X CD installiert, jetzt habe ich es auf englisch, was egal ist, aber die Effekte sind immer noch drin, sogar meine gemachten Fotos noch.
 
natürlich ist alles noch drin, du hast ja nur die app gelöscht! oder hast du auch alles was mit photobooth zu tun hat gesucht und gelöscht? (z.b. mit trash me oder clean app)

ja genau, du hast ja 3 libraries:
HD>library
HD>system>library
HD>benutzer>library
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannySch
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannySch
OK, ich habe nur in 2 Librarys geguckt, wie gesagt in der einen war nichts, in der anderen ganz viele Effekte (unter anderem auch die Standard-Effekte) und in der dritten habe ich noch nicht geguckt.

Danke erstmal, wenn ich zu Hause bin werde ich sofort danach gucken :)
 
Zurück
Oben Unten