Photo Booth - Bildschirm bleibt blau

  1. maga

    maga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe heute meinen neuen iMac G5 20Zöller bekommen.

    Wenn ich Photo Booth starte, bleibt der Bildschirm blau, die integrierte iSight überträgt überhaupt kein Bild. Preferences oder sowas habe ich nicht gefunden.

    In iChat funktioniert die iSight einwandfrei.

    Was kann ich tun ?

    Danke und viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 03.12.2005
  2. maga

    maga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    bei iChat zeigt die iSight über ein grünes Lämpchen die Bereitschaf an und dann wird ein Bild angezeigt.

    Ich habe jetzt schon Photo Booth neu installiert, hat leider nix gebracht. Beim Fotographieren eines Anmeldebildes ist die Systemsteuerung abgestürzt, die iSight hat auch keine Bereitschaft angezeigt.

    Any tipps ?

    Danke und Gruß

    Matthias
     
    maga, 04.12.2005
  3. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Mach mal den Hardware Test mit der beiliegenden System CD.
    Hast du das System selber neu aufgespielt, oder ist es noch das Erstsystem, was bereits installiert war. Ging denn beim ersten Start das Aufnehmen des Anmeldebildes?
     
    quack, 04.12.2005
  4. maga

    maga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ist noch das (geupdatete) Erstsystem.

    Das Fotographieren habe ich nicht ausprobiert, sondern mir eines der vorgegebenen Icons eingerichtet.

    Leider habe ich keine Hardwaretest-CD (sind zwei DVD`s dabei - System-DVD 1 und 2).

    Danke für`s Erste, viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 04.12.2005
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Ist auf der ersten DVD mit drauf.
    DVD einlegen, Rechner neu starten und beim Start des Rechners die alt-Taste gedrückt halten. Es erscheint eine Auswahl aller Startvolumes und nach einiger Zeit auch der HardwareTest. Anklicken und den Anweisungen folgen.
     
    quack, 04.12.2005
  6. maga

    maga Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Quack,

    danke für Deine Hilfe. Leider bin ich um eine Neuinstallation (mit Archivierung der bestehenden Einstellungen) nicht herumgekommen, jetzt funktioniert`s aber einwandfrei.

    Viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 05.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Photo Booth Bildschirm
  1. MarcNordmann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    233
    forestgump
    20.02.2017
  2. CUC
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
  3. iDespair
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.752
    blinzel
    05.07.2014
  4. joerg128
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    616
    blue apple
    29.05.2013
  5. exay
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    553