Photo Booth - Bildschirm bleibt blau

maga

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe heute meinen neuen iMac G5 20Zöller bekommen.

Wenn ich Photo Booth starte, bleibt der Bildschirm blau, die integrierte iSight überträgt überhaupt kein Bild. Preferences oder sowas habe ich nicht gefunden.

In iChat funktioniert die iSight einwandfrei.

Was kann ich tun ?

Danke und viele Grüße

Matthias
 
Hallo,

bei iChat zeigt die iSight über ein grünes Lämpchen die Bereitschaf an und dann wird ein Bild angezeigt.

Ich habe jetzt schon Photo Booth neu installiert, hat leider nix gebracht. Beim Fotographieren eines Anmeldebildes ist die Systemsteuerung abgestürzt, die iSight hat auch keine Bereitschaft angezeigt.

Any tipps ?

Danke und Gruß

Matthias
 
Mach mal den Hardware Test mit der beiliegenden System CD.
Hast du das System selber neu aufgespielt, oder ist es noch das Erstsystem, was bereits installiert war. Ging denn beim ersten Start das Aufnehmen des Anmeldebildes?
 
Hallo,

ist noch das (geupdatete) Erstsystem.

Das Fotographieren habe ich nicht ausprobiert, sondern mir eines der vorgegebenen Icons eingerichtet.

Leider habe ich keine Hardwaretest-CD (sind zwei DVD`s dabei - System-DVD 1 und 2).

Danke für`s Erste, viele Grüße

Matthias
 
Ist auf der ersten DVD mit drauf.
DVD einlegen, Rechner neu starten und beim Start des Rechners die alt-Taste gedrückt halten. Es erscheint eine Auswahl aller Startvolumes und nach einiger Zeit auch der HardwareTest. Anklicken und den Anweisungen folgen.
 
Hallo Quack,

danke für Deine Hilfe. Leider bin ich um eine Neuinstallation (mit Archivierung der bestehenden Einstellungen) nicht herumgekommen, jetzt funktioniert`s aber einwandfrei.

Viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten