Photo Booth, bessere Auflösung, zoomen

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Moin,
wir machen mit Photo Booth im Versand Fotos mit einer fest installierten AUKEY 1080p Webcam (Abstand zum Objekt ca. 50cm) am MacMini (Nov 2020), die Fotos sind mies.
Gibt es eine Möglichkeit bei Photo Booth eine bessere Auflösung einzustellen, und näher zu zoomen (Abstand ändern ist schwierig)!? Oder vielleicht eine App die das kann?
 
Das dürfte an der miesen Kamera liegen. Zeig mal ein Beispielfoto damit man das beurteilen kann.

Grüße
 
1080p entspricht etwa zwei megapixel bei einem foto.

Dass die matschig sind liegt doch auf der hand.
 
Das dürfte an der miesen Kamera liegen. Zeig mal ein Beispielfoto damit man das beurteilen kann.

Grüße
An ein Bild komme ich grad nicht, bin im Home Office. Aber 1080p auf 50cm sollte doch scharf sein!? Weitwinkel ist natürlich doof für den Zweck, aber die haben ja alle WW
 
Nein ich meine es liegt an der kamera.
Videokameras sind nur bedingt für fotos zu gebrauchen.

Nehmt einen richtigen fotoapparat, den man über usb ansprechen kann.
Oder ein altes smartphone.
 
Nein ich meine es liegt an der kamera.
Videokameras sind nur bedingt für fotos zu gebrauchen.

Nehmt einen richtigen fotoapparat, den man über usb ansprechen kann.
Oder ein altes smartphone.
Hmmm, ich fürchte meinen Versandhilfe ist mit dem Einrichten bei Arbeitsbeginn überfordert! Das muss automatisiert starten, und darf nur einen Klick erfordern...
 
Ganz altes laienhaftes fotografiewissen: ab 6-8 megapixel ist ein foto meist zur weiterverarbeitung brauchbar.
(Optik mal aussen vor)

Eine gebrauchte alte Fotokamera einer bekannten marke in der klasse reicht aus.

Sinnvollerweise aber eine die du mit dem mac per kabel koppeln kannst.


Vielleicht bin ich völlig auf dem holzweg, aber eine kamera die hier gelistet ist:
http://www.gphoto.org/proj/libgphoto2/support.php
Und die image capture sowie liveview unterstützt wäre ein guter start. Am besten noch ohne einen experimental eintrag ganz rechts…
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell muss die Kamera scharf gestellt werden. Bei den meisten muss man einfach nur an dem Objektiv drehen.
 
Ganz altes laienhaftes fotografiewissen: ab 6-8 megapixel ist ein foto meist zur weiterverarbeitung brauchbar.
(Optik mal aussen vor)

Eine gebrauchte alte Fotokamera einer bekannten marke in der klasse reicht aus.

Sinnvollerweise aber eine die du mit dem mac per kabel koppeln kannst.
Danke, aber ich kenne mich mit tethered shooting ein bisschen aus. Die Verbindung herzustellen ist nicht immer einfach, ich brauche eine Macfährthochundläuft Lösung ;)
Ich erinnere mich an einen Artikel über Apps die die Möglichkeiten der Photo Booth App erweitern, finde es aber nicht wieder....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Hier fliegt noch eine Action Cam rum, weiß jemand ob die am Kabel als WebCam erkannt wird?
 
Zurück
Oben Unten