iPad Photo-App - Fotos ohne Album finden?

K

kenduo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
1.343
Hi

Ich habe das Problem, das ich bei der App paar Funktionen vermisse, die ich vom Mac kannte.

Wie kann ich Fotos innerhalb der App sortieren, die in keinem (!!!) Album drin sind?
Für Metadaten habe ich andere Apps mittlerweile, aber das fehlt noch irgendwie...

Danke
 
Sortieren geht nur in einem erstellten Album. Solange die Fotos sich nicht in einem Album befinden, werden sie vom System chronologisch nach Erstellungsdatum sortiert
 
Ich meine mich zu erinnern, dass du in Fotos auf dem Mac ein intelligentes Album anlegen kannst und dort dann die entsprechenden Parameter zur Filterung.

EDIT: Ach, iPad hab ich überlesen. Ob dieses Album dann unter iOS angezeigt wird?
 
Ich meine mich zu erinnern, dass du in Fotos auf dem Mac ein intelligentes Album anlegen kannst und dort dann die entsprechenden Parameter zur Filterung.

EDIT: Ach, iPad hab ich überlesen. Ob dieses Album dann unter iOS angezeigt wird?
Nein, wird es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das ist es ja. Unter Mac geht es und unter iOS nicht.
Gibt es dafür eine gute App? Womit man Fotos besser sortieren kann?
 
Sortieren geht nur in einem erstellten Album. Solange die Fotos sich nicht in einem Album befinden, werden sie vom System chronologisch nach Erstellungsdatum sortiert
Oh sorry, ich hatte auch iPad überlesen...
 
Da ich keine Ahnung habe was jetzt mit "sortieren" genau gemeint ist, mal ein Tipp ins blaue: Hashphotos.

Unterstützt Schlagwortvergabe, Intelligente Alben & Suche mit verschiedenen Parametern (z.B. nur Bilder von 2017, nur Bilder in Aufnahmen, die keinem Album zugeordnet sind oder Kombination aus beidem), Anordnung der Bilder in Alben entweder nach Datum oder nach iOS Standard (Reihenfolge des Hinzufügens), ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und tamuli
HashPhotos
Danke! Ich hatte mal schon sogar installiert. Gerade getestet. Funktioniert wie es soll, da lohnt sich auch der IAP zur Vollversion.
 
Zurück
Oben Unten