Phone home blockieren

as-sassin

as-sassin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kürzlich habe ich von einem Programm gelesen, daß beim Mac das "Nach hause telefonieren" mancher Programme unterbindet.

Leider erinnere ich nicht mehr an den Namen - kann mir jemand helfen?

Danke
as-sassin
 
clap Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es auch Freeware, die das kann?

as-sassin
 
Etwas Off-Topic:

Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht programmieren für den Mac lernen sollte. Fast jedes alberne Programm wird für teueres Geld ins Netz gesetzt. Habe sogar schon recht einfache Apple-Script Programme gesehen die 20 $ Kosten sollen. Durch den Mangel an freier Software auf dem Mac lässt sich anscheinend gutes Geld verdienen. kopfkratz
 
littlesnitch ist das geld allemal wert. glaub mir!
und dust: so viel aufwand für ein paar $$ ... ? wenn es spaß macht, okay. ansonsten ist die freizeit wertvoller :)
 
Ich meine natürlich anstatt arbeiten zu gehen. :D

Stelle ich mir schon Klasse vor, 3-4 Monate ein Programm entwickeln, es ins Netz stellen und den Rest des Jahres zusehen wie es sich verkauft. MacOSX scheint dafür wie geschaffen zu sein: Ein Unix als Unterbau für das es jede Menge kompliziert zu bedienende aber leistungsstarke Open-Source Befehle gibt, aber keine passenden GUI's. Man sieht es an FFMpegX. Da hat der Autor sich lediglich der vorhandenen Unix-Tools bedient und eine GUI dafür geschrieben und vertickt diese. Ich will damit nicht die Leistung des Autors heruntermachen, aber der Gedanke ist schon cool. Man braucht selbst nur eine oberflächliche Ahnung von Videokonvertierung zu haben, schreibt eine GUI mit der man die vorhandenen Tools easy bedienen kann und schon hat man das quasi Standard-Programm für Videokonvertierung auf dem Mac in die Welt gesetzt. ;)
 
Ich glaube nur so etwas wie LitleSnitch ist etwas komplexer zu realisieren
da es ja eine Application Firewall ist die den gesamten Datenstrom
vor dem Senden filtert ist. Unix hat dafür leider keine internen Komandos
sonst würde ich mich gerne dran beteiligen so eine Software zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten