phishing, mich hats erwischt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
so, heute isses pasiert, sowohl auf dem iphone als auch am mac, eine verkettung unglücklicher rahmenbedingungen die hier nix zu sache tun, jedenfalls habe ich von "dhl express" (also der fake dhl express) eine email erhalten mit einem link. und ich habe diesen geklickt.

auf dem iphone hat sich lediglich safari geöffnet und einen buchtsabensalat angezeigt. auf dem macbook konnte ich dann sehen, dass zumindest der endung zufolge eine javascript (?) .js auf mein desktop downgeloadet wurde. hab ich zweimal versucht und dann die dateien gelöscht.

hilfe! habe dennoch ein ungutes gefühl. was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten