Phishing Filter in Saft 8.3.7. abstellen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von starbuckzero, 11.12.2006.

  1. starbuckzero

    starbuckzero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Tach!

    Seitdem ich auf Saft 8.3.7. upgedated habe nervt bei manchen Websites der Phishing Filter von Saft, auch wenn definitiv kein Phishing Versuch vorliegt (z.B. im Firmen-Intranet und bei allen anderen Sites bei denen die Url vom Loginserver sich nur geringfügig von der Site-Url unterscheidet, u.a. GMX).

    Der Filter ist Schrott nur gibts in Saft keine Option das Ding abzustellen, hab auch schon im Web recherchiert aber ausser einigen anderen Beschwerden über die Dauerpopups nichts gefunden.

    Hat jemand ne Idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
  2. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Zurück zur alten Version? Geht das?
     
  3. starbuckzero

    starbuckzero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Ja, das ist kein Problem, allerdings wär's trotzdem eleganter die Funktion einfach abzuklemmen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    steht doch im readme...

     
  5. starbuckzero

    starbuckzero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Hm, das hab ich übersehen, hatte das Readme zwar mal überflogen nach Phishing aber nicht komplett gelesen. Hat geklappt, danke :)
     
  6. i4ni

    i4ni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hallo!

    Ich habe Saft auch mal staliert, aber ich finde es nicht mehr auf meinen Rechner.
    :confused:

    Wo instaliert sich das auf dem Rechner?
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    /Library/InputManagers
     
  8. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    06.06.2003
    wenn ich mich in amazon einlogge dann sagt saft "phishing attack possible " oder so.
     
  9. kennyalive

    kennyalive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Hi. Ich habe im Moment die 8.3.11er Version von Saft installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mir zum Beispiel Videos auf isnichwahr.de youtube anschauen will, die Videos nicht geladen werden. Wenn ich Saft deinstallieren funktioniert alles wieder und ich kann die Videos anschauen.
    Mit der 8.3.10 war es genauso, konnte die Videos nicht laden.

    Ich habe obige Zeile (defaults write com.apple.Safari "Saft No Checking Phishing Attacks" -boolean true) schon im Terminal probiert, ergab aber keine Besserung. Oder muss ich dafür neustarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen