Phishing Filter in Saft 8.3.7. abstellen

S

starbuckzero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
123
Tach!

Seitdem ich auf Saft 8.3.7. upgedated habe nervt bei manchen Websites der Phishing Filter von Saft, auch wenn definitiv kein Phishing Versuch vorliegt (z.B. im Firmen-Intranet und bei allen anderen Sites bei denen die Url vom Loginserver sich nur geringfügig von der Site-Url unterscheidet, u.a. GMX).

Der Filter ist Schrott nur gibts in Saft keine Option das Ding abzustellen, hab auch schon im Web recherchiert aber ausser einigen anderen Beschwerden über die Dauerpopups nichts gefunden.

Hat jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur alten Version? Geht das?
 
Ja, das ist kein Problem, allerdings wär's trotzdem eleganter die Funktion einfach abzuklemmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch im readme...

Fix for Safari AutoFill Information Disclosure
The problem is described at http://secunia.com/advisories/23066/. Saft checks the protocol, host and port of the login form's action with the main page URL as suggested in the discussion of the original advisory at https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360493. To disable the check, use the following command in Terminal or uninstall Saft Lite.

defaults write com.apple.Safari "Saft No Checking Phishing Attacks" -boolean true
 
Hm, das hab ich übersehen, hatte das Readme zwar mal überflogen nach Phishing aber nicht komplett gelesen. Hat geklappt, danke :)
 
Hallo!

Ich habe Saft auch mal staliert, aber ich finde es nicht mehr auf meinen Rechner.
:confused:

Wo instaliert sich das auf dem Rechner?
 
/Library/InputManagers
 
wenn ich mich in amazon einlogge dann sagt saft "phishing attack possible " oder so.
 
Hi. Ich habe im Moment die 8.3.11er Version von Saft installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich mir zum Beispiel Videos auf isnichwahr.de youtube anschauen will, die Videos nicht geladen werden. Wenn ich Saft deinstallieren funktioniert alles wieder und ich kann die Videos anschauen.
Mit der 8.3.10 war es genauso, konnte die Videos nicht laden.

Ich habe obige Zeile (defaults write com.apple.Safari "Saft No Checking Phishing Attacks" -boolean true) schon im Terminal probiert, ergab aber keine Besserung. Oder muss ich dafür neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten