Philips TV und mac mini mögen sich nicht

Peninsula

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen Philips 42 PFL 7404 H seit 2 Jahren, ende Dezember einen mac mini gekauft und ihn an dem Philips mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Das Bild verändert sich von Zeit zu Zeit, ist sehr nervig da nichts mehr wirklich zu erkennen ist. Bild wird grün/rosa ähnlich wie bei einem Hologramm. Habe alles mögliche versucht, es ändert sich nicht, liegt tatsächlich an dem Fernseher. Möchte mir einen anderen kaufen, hat jemand eine Ahnung mit welcher Marke dieses Problem nicht auftritt?

LG
 
oder gucken, ob es nicht ein firmware update für den philips gibt?
an einem pfl7605 macht es übrigens keine probleme...
 
habe auch ein update durchgeführt
 
Ist bekannt das die TVs ein Problem mit den Minis haben. Soweit ich weiß gibt's auch nur die Lösung sich nen anderen TV zu holen.
 
ob es sich um eine AMD Grafik handelt, keine Ahnung, kenne mich mit diesen Dingen nicht aus! Habe den Link angeklickt, verstehe aber nicht was da zu tun ist! :-/
 
und woher weiß ich welchen? Bei Apple im Store wird der mini so angeboten, daß er für TV geeignet ist, sollten dann mit dazu schreiben mit welchen TV!
 
Selbst wenn es eine ATI Grafik ist kannst du bei MAC OS nicht einfach mal den Treiber ändern.
 
Nein da das Problem nicht bei Apple liegt sondern bei Phillips! Mit Samsung habe ich hier keine Probleme.
 
habe eben meinen Philips verkauft :D
werde den mini einfach mit in Saturn oder mediamarkt nehmen und ausprobieren
Danke
LG
 
Ja es sind nicht alle Phillips TVs betroffen bzw kommt es auch bei gleichen Modellen mit unterschiedlichen Firmwareversionen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Aber es ist bekannt das Phillips TVs die meisten Probleme in Zusammenarbeit mit dem mini bereiten.
 
Das nenn ich mal radikal ^^

Die Macs haben leider öfters Probleme mit TVs. Hab hier 2 Mac Mini early 2009 - beide mit TFT + TV und mit Microruckler Problemen wenn man eins der Anzeigegeräte ausschaltet. Lösung gibt es keine (war hier und in den Apple Discussions schon öfter ein Thema).
 
Genau dasselbe Problem hatte ich auch, als ich letzten Sonntag meinen neuen MacMini in Betrieb nahm.
Es ist ein i7 mit 2.7GHz CPU und einer Kingston HyperX SSD 240GB. Software: EyeTV mit 610er DigiBox.

Philips TV war direkt per HDMi mit dem MacMini verbunden und siehe da: Schon nach ein paar Minuten das bekannte rosa/grün Bild.
Dann hab ich das hier gelesen und gesagt: Kann ja wohl nicht sein, dass das Problem nicht zu lösen ist!

Mein Lösungsansatz beinhaltet zwei Varianten:
1. Variante: Nutze den MiniDisplay Port und schliesse dort den Philips TV über einen HDMi-Adapter an
2. Variante: verbinde das HDMi Kabel mit dem AV-Receiver - falls vorhanden - und von dort aus geht ja eh wieder ein HDMi Kabel an den TV

Ich musste gar nicht zur Variante 2 greifen: Die erste Funzt!
 
Zurück
Oben Unten