Philips ToUCam Pro II

BladeriderKA

BladeriderKA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
nabend,

hat jemand noch 'nen heissen tip, wo es einen treiber für meine philips gibt? ich habe tiger laufen und alle bisherigen treiber waren entweder für die "nur" Pro cam oder nicht tigerfähig oder sonstwie nicht geeignet.

schonmal danke.

ciao,

olli
 
Bei "IOxperts" in den "unterstützten" WebCams nachschauen.

Bei "Philips" ist das eben so, die können das Wort "Mac" nicht mal buchstabieren.
 
danke für den hinweis; der 20 $ -treiber funktioniert leider auch nicht mit einer Pro II cam :=(((
 
Moin, habe die ToUcam Fun II von Philips dafür habe ich einen Treiber bei IOXperts bekommen. Habe aber noch Phanter als System. Bin mit der sehr zufrieden doch irgendwann hole ich mir die iSight ;-))
 
Nabend!

Ich sehe schon, es gibt keine Lösung für meine Pro II cam, also verkaufe ich sie an meinen Windoof-Nachbarn und leiste mir 'ne iSight.
Trotzdem danke an alle, die versucht haben, mir zu helfen!

Ciao,
Oliver
 
Also bei mir geht's...

...der IOExperts-Treiber läuft wunderbar mit den diversen ToUcam Pro II, die wir hier am Lehrstuhl haben (PCVC840K)
 
eml2306 schrieb:
...der IOExperts-Treiber läuft wunderbar mit den diversen ToUcam Pro II, die wir hier am Lehrstuhl haben (PCVC840K)


und die laufen unter tiger? oder mit 'nem mini? bei mir locked der mini komplett ab bis ich den usb-stecker ziehe...

kannst du in erfahrung bringen, welchen treiber ihr installiert habt?

danke.

olli
 
BladeriderKA schrieb:
und die laufen unter tiger? oder mit 'nem mini? bei mir locked der mini komplett ab bis ich den usb-stecker ziehe...

kannst du in erfahrung bringen, welchen treiber ihr installiert habt?

Mein Rechner, also ja :)

Aktuelle Treiberversion (non-Beta) von der Website, laufen unter Tiger auf mein 12" PB (1GHz). Mini habe ich nicht getestet, kann ich machen, wenn ich ihn mal wieder mit zur Arbeit bringe.
 
Hallo,

mich interessiert das auch... Ich habe auch eine ToUcam PCVC840K/00 an meinem Mac Mini - auch Vollausstattung und mit Tiger - und ich würde gerne die Cam mit iChat bzw. überhaupt mit dem System nutzen.

Ich habe bei mir die Ioexpert-Treiber installiert, sowie Ichatusbcam, aber egal wie ich probiere, iChat meckert immer die Kamera würde von einem andern Programm benutzt (was nicht der Fall ist).

Könntest Du bitte mal erklären was Du wie installiert hast.


Und ja, unter Panther gings bei mir auch. Aber das ist ne andere Frage.

Gruß aus München
 
Ich habe die Kamera mit Macam unter Tiger zum Laufen bekommen. Ist kostenlos:
 
Also Macam funzt bei mir nicht...

Ich habe aber festgestellt, daß die Philips Cam mit den IoXperts treibern geht, wenn sie direkt am Mini eingestöpselt ist, steckt man sie über einen Hub dran, gehts nicht, d.h. es kommt einfach nur ein schwarzes Bild.

Aber iChat meckert weiterhin, daß die Kamera von nem anderen Programm benutzt wird...
 
archie79muc@mac schrieb:
Ich habe bei mir die Ioexpert-Treiber installiert, sowie Ichatusbcam, aber egal wie ich probiere, iChat meckert immer die Kamera würde von einem andern Programm benutzt (was nicht der Fall ist).

Könntest Du bitte mal erklären was Du wie installiert hast.

Bei iChat kann ich Dir nicht helfen, das nutze ich nicht. Mit dem ARToolkit (Hauptanwendungsbereich) geht es, und Delicious Library macht auch keine Zicken, obwohl die auf ihrer Webseite nicht mal erwähnen, daß es auch mit USB-Cams geht (ob die von Apple Provision kriegen?) Die ToySight-Demo mag die Kamera auch (die kriegen wohl auch Provision für iSight-Verkäufe).
 
Zurück
Oben Unten