Philips seismic edge 5.1

Dima

Dima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als Umsteiger besitzte ich noch eine "seismic edge 5.1 (705) Soundkarte drumm , die jedoch vom Apfel nicht erkannt wird. Gibt es da irgendwelche universellen Treiber oder kann ich die Karte aus irgendwelchen Gründen nicht benutzen.

Philips selber bietet selbstverständlich keine Treiber für OS X an.

Über jede Anregung dankbar... clap

Dima
 
Hab grad mal kurz gegoogelt, was das für ne Karte ist;

so wie's aussieht, scheitert das wohl wirklich am fehlenden Treiber!
 
Vielen Dank für die Unterstützung,

google mich seit heute Nachmittag zu Tode, es gibt Universal-Treiber für so ziemlich alles, hab welche für Scsi, USB usw. gefunden nicht aber für Soundkarten, so sehr unterscheiden die sich doch nicht (zumindest nicht in diesem Preissegment)...

Schade, eine Mac 5.1 Soundkarte kostet mich 100 € ne PC Variante geht ab 10 € los :(

Danke

Dima
 
...check doch mal die treiber anderer hersteller ...

stadtkind

(ich glaube, dass die treiber und der soundkarten-dsp aufeinander abgestimmt sein müssen, evtl. verwenden andere soundkarten den gleichen dsp wie die phillips, dann solltest du einige chancen haben)
 
...wenn ich welche finde probiere ich es gerne aus, habe leider bisher keine Mac OS X Variante gefunden die 5.1 unterstützt...

Danke dir für die Mühe

Dima
 
Welche alternativen Soundkarten-Hersteller gibt es?

Hello again (nicht an anlehnung an H. Carpendale :cool: )

Welche alternativen Soundkarten-Hersteller gibt es denn? Habe auf den Seiten von Griffin, higoto, labtec sowie MIDIman nichts gefunden...

Danke

Dima
 
Re: Welche alternativen Soundkarten-Hersteller gibt es?

Original geschrieben von Dima

Welche alternativen Soundkarten-Hersteller gibt es denn? Habe auf den Seiten von Griffin, higoto, labtec sowie MIDIman nichts gefunden...

 

... guckst du:

m-audio (midiman): findest du garantirt etwas
edirol
griffin
creative

es gibt sehr viele, du musst entscheiden was du brauchst (was du damit anstellen willst), und intern / extern (falls dich mal der ...book virus befällt, hast mit einer ext. variante vorgesorgt)
 
Zurück
Oben Unten