1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Philips Hue und Fragen zur Einstellung...

Diskutiere das Thema Philips Hue und Fragen zur Einstellung... im Forum Apple HomeKit.

1. peppermint

peppermint Mitglied

ah. läuft also? die gu10 leuchten nur in eine richtung, find ich noch stimmungsvoller. hab inzwischen jedes zimmer verhuet. total super

2. peppermint

peppermint Mitglied

wenn ich die app benutze um am abend die wohnung komplett auszuschalten, dann kann ich beim aufstehen oder wenn ich von draussen heimkomme, die "normalen" lichtschalter in der wand nicht mehr bedienen. es passiert nichts. bei euch?

3. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Manchmal dauert es etwas, dann muss ich zwei, drei mal die Lichtschalter bedienen. Allerdings mache ich das so selten, dass mir etwas der Vergleich fehlt.

4. peppermint

peppermint Mitglied

ja, seltsam oder?

5. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Was ist denn, wenn du den Lichtschalter mehrmals hintereinander betätigst? Geht es dann?

6. peppermint

peppermint Mitglied

ne glaub nicht, wie macht ihr das? benutzt ihr ausschliesslich die app um die lichter anzuschalten?

7. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    In der Tat. Ich hab schon ewig keinen Lichtschalter mehr benutzt. ;)

Hue-App, Home-App, Siri...

8. Asterixchen

Asterixchen Mitglied

70% Lichtschalter, 20% Alexa, 10% App

0 reproduizierbar hier... welche schalter genau hast du im Einsatz?

9. peppermint

peppermint Mitglied

ich benutze die app und den hue magnetic wandschalter, und die analogen wandschalter. wohl zu konfus für hue :)

10. djofly

djofly Mitglied

Die normalen Lichtschalter sind auf an? Dann machst du per App aus? Und morgens die normalen Schalter auf aus und dann wieder an und alles bleibt dunkel? Dann musst du in den Einstellungen das Einschaltverhalten ändern.

Die normalen analogen Schalter sollte man aber entsorgen, die Kabel dahinter dauerhaft verbinden und einen Hue Taster davor setzen.

Bei mir sind die Lichter automatisierte oder ich benutze die Dimmerschalter. Benutzung per App quasi 0%.

11. peppermint

peppermint Mitglied

ok danke für die info. den hue tastenschalter hab ich auch an der wand, per magnet. der geht nicht zu 100% immer..
    bei mir sind auch kids oder besucher, die drücken halt auf die analogen wandschalter drauf. in der mietwohnung kann ich nicht alle analogen taster abkabeln, aber ich suche nach einer alternative, um die analogen schalter in der wand und die app gleichzeitig benutzen zu können. ich schau mal ... und berichte, obs geht

"Die normalen Lichtschalter sind auf an? Dann machst du per App aus? Und morgens die normalen Schalter auf aus und dann wieder an und alles bleibt dunkel? Dann musst du in den Einstellungen das Einschaltverhalten ändern.".
    > genau so ist es. das prüfe ich morgen mal

12. djofly

djofly Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...