Philips Hue grundlegende Funktion

habt ihr eine stable lösung für autom. licht an/aus, wenn man wohnung verlässt (oder kommt)

Ich habe das über einen Kurzbefehl gelöst wenn ich mich mit meinem WLAN zuhause verbinde bzw. trenne mit dem iPhone. Als "Backup" habe ich einen NFC Chip an der Haustür der das Licht entweder an- oder ausschaltet. Habe mit der Zuverlässlichkeit keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich habe das über einen Kurzbefehl gelöst wenn ich mich mit meinem WLAN zuhause verbinde bzw. trenne mit dem iPhone. Als "Backup" habe ich einen NFC Chip an der Haustür der das Licht entweder an- oder ausschaltet. Habe mit der Zuverlässlichkeit keine Probleme
darf ich fragen, ob du das im homekit / homeapp über einen kurzbefehl gemacht hast? bei mir klappt das nicht gut
und der nfc chip an der haustür, gäbs da ne anleitung für dummies, wie das gemacht hast? danke
 
darf ich fragen, ob du das im homekit / homeapp über einen kurzbefehl gemacht hast? bei mir klappt das nicht gut
und der nfc chip an der haustür, gäbs da ne anleitung für dummies, wie das gemacht hast? danke

Du brauchst die Kurzbefehle App von Apple für die Einrichtung dieser Automation. Darin kannst du dann festlegen: Wenn Verbindung zu WLAN xyv hergestellt, dann Szene abc ausführen und andersrum beim trennen des WLANs.

Mit dem NFC Chip funktioniert es ähnlich. Du kannst über die Kurzbefehle App festlegen, dass eine Aktion beim erkennen eines NFC Chips ausgeführt werden soll. Schau dazu einfach mal auf YouTube nach "iOS NFC Automationen", da findest du gut verständliche Anleitungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich weiß jetzt nicht wie heiß so eine 15W LED Lampe wird. Wenn das mehr Abwärme gibt als eine 40W Halogenlampe wäre es eher nicht so gut …
Na rechne mal. Eine Halogenleuchte hat eine Ausbeute von weniger als 15% Licht, der Rest ist Wärme. 85% von 40W sind 34W. Selbst wenn die LED-Lampe eine Ausbeute von 0% hätte, würde sie weniger als halb so viel Wärme abstrahlen wie eine Halogenlampe.
 
gibt es eine kopfverspiegelte hue birne? ich hab das problem, wenn die birnen in stehlampen sind, die am tisch oder weiter unten stehen, strahlt das licht nach oben und blendet im auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint und litticgn
Nein, jedenfalls kenne ich keine. Ich löse das dann über einen Hue Smart Plug (Zwischenstecker) und eine normale LED-Birne.
wow, das kannte ich gar nicht. danke. also einfach den stecker der lampe, in der eine normale LED steckt in den smart plug stecken, und dann kann man die normale LED dimmen und aus/einschalten, richtig?
 
Einschalten ja, aber Dimmen nicht - es ist nur ein Ein-Aus-Relais, das dann in die Hue-Umgebung eingebunden ist. Aber ideal für alles, was nicht Hue-fähig ist. Ich hab hier am Bett einen Lüfter, den ich ferngesteuert einschalten kann, ebenso die Stereoanlage und auch manche LED-Streifen.
 
Zurück
Oben Unten