Philips Hue grundlegende Funktion

Ja, das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Zumindest der Outdoor Lightstrip setzt AFAIK die Bridge zwingend voraus, da er nicht über Bluetooth verfügt. Der Lightstrip Plus funktioniert erst ab V4 auch ohne Bridge.
 
die neue hue app is weniger übersichtlich und hat mehr submenus um lampen zu erreichen/switchen als die alte. was meint ihr? kann ich zurück zur alten?

und die funktion „licht aus, wenn man rausgeht“ funktioniert nicht.
auch nach neuinstallation der app.
es kommen manchmal kurze popups, ob man dies oder das erlaubt, die sind so flink weg, wenn man vergisst zu drücken… wow
 
Es gibt auch keine Widgets mehr in der neuen App, deutlicher Rückschritt. Die alte App ist nicht mehr im Store verfügbar.

Ich bin auf iConnectHue umgestiegen, hätte ich schon früher machen sollen.
 
ich habe mich gezwungenermassen an philips hue app 4 gewöhnt.

mit dem update heute, 01.09.21 auf 4.4.0 schaltet philips die neue funktion "spotify & hue" frei.
aktuell in der early access phase: so reagiert anscheinend das licht auf die musik von spotify, find ich toll.
bei mir taucht das feature noch nicht auf im reiter "explore", bei euch?

https://hueblog.de/2021/09/01/philips-hue-und-spotify-verbinden-licht-und-musik/

Philips Hue und Spotify haben sich zusammengetan, um weit über das hinauszugehen, was andere Integrationen bislang leisten können. Das Erlebnis wird über die Philips Hue App selbst ermöglicht: Mit Philips Hue + Spotify analysiert die Hue App die Metadaten für jeden Spotify-Song in Echtzeit. Das Ergebnis ist ein Lichtskript, das nicht nur den Beat des Songs, sondern auch seine Stimmung, das Genre, das Tempo, die Segmente, die Lautstärke, die Tonhöhe und mehr widerspiegelt.

Die Einführung der Philips Hue + Spotify Integration wird ab dem 1. September 2021 weltweit im Rahmen eines Early-Access-Programms für Nutzerinnen und Nutzer der Philips Hue App 4 beginnen. Sobald die Funktion für ihr Konto verfügbar ist, was bis zu sieben Tage dauern kann, werden diese ein „Was ist neu“-Update mit dem Spotify-Symbol sehen. Dort muss Early Access aktiviert und anschließend den Anweisungen gefolgt werden, um die neue Erfahrung zu testen. Ab Oktober 2021 wird die Funktion ein fester Bestandteil der Hue App 4 sein.

https://youtu.be/GubqMY243nI
 
Ich habe das auch gerade gelesen, aber habe leider kein Spotify. definitiv aber eine schöne Sache. Ich hoffe das kommt später auch noch für Tidal.
 
app entfernt und neu installiert, dann tauchte „spotify sync“ in der beta auf.
ganz toll, is wie im club! ich feile noch an timing problemen, habt ihr die auch mit dem homepod? wenn ich die verzögerung genau wüsste, wäre der beat gsynct mit hue. aktuell in der beta kann ich hue „nur“ 2sec verzögern.
 
die neuen hue color e27: jetzt mit 1100 oder 1600lumen (15,5watt) kaufbar gegen aufpreis:
meine lampen haben einen audruck: max. 40watt oder 6 watt led. haltet ihr euch daran,
oder was kann passieren, wenn ich die e27 color mit 15 watt reinschraube?
 
was kann passieren, wenn ich die e27 color mit 15 watt reinschraube?
Brandgefahr! Verschmoren! Kurzschluss! Sowas in der Art. Kann, muss aber nicht. Steht aber sicher nicht zum Spaß drauf. Ich halte mich daran.
 
obwohl die led´s nur lauwarm werden nach 8h? ich dachte, der hersteller möchte sich absichern, falls eine led birne vorschnell den geist aufgibt, damit er nicht verklagt werden kann,
 
Kann ja eigentlich nur um die Abwärme gehen. Stromstärke bei den LEDs ist ja deutlich geringer, also die Leitungen machen das mit.
Ich weiß jetzt nicht wie heiß so eine 15W LED Lampe wird. Wenn das mehr Abwärme gibt als eine 40W Halogenlampe wäre es eher nicht so gut …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
ich teste es mal ,danke
 
Feuer frei ;).
 
Wenn wir nichts mehr von ihm lesen, war´s wohl nicht so gut.
 
  • Haha
Reaktionen: smn
die hue mit 75watt und 1100 lumen wird schon sehr heiss, wenn sie mit weissem licht läuft, gefühlt 60grad?
und 1600 lumen wäre der overkill, würd ich nicht brauchen. nun werden die lumen auch gross auf die birne aufgedruckt.

wobei meine alten e27 6watt sich ähnlich heiss anfühlen, auf weisses licht gestellt, nur etwas weniger heiss als die mit 9,5watt (75).
soll heissen, ich hab selten weisses licht, meist orange oder gedimmt auf farben. ich berichte weiter...
 
meine lampen haben einen audruck: max. 40watt oder 6 watt led. haltet ihr euch daran,
oder was kann passieren, wenn ich die e27 color mit 15 watt reinschraube?
Ich kann nur raten: Bei der LED-Birne fließt mehr Strom als bei der Glühbirne, also 3-5A anstatt 0,2A - bei maximaler Helligkeit. Also doch ein Unterschied. Mehr Strom führt z mehr Erwärmung der Leitungen. Vielleicht hat deine Lampe so dünne Drähte drin, dass der Hersteller tatsächlich davon ausgehen muss dass LED-Birnen mit mehr als 6W zu Erhitzung der Drähte und schlussendlich zu einem Brand führen können.

Ich weiß nicht was für einen miesen Klingeldraht die genommen haben müssten, und wieviele Stunden bei welcher Raumtemperatur die LED auf maximaler Helligkeit leuchten müsste damit sich das so arg aufheizen kann.

Alternativ ist deine Lampe vielleicht einfach so alt, dass es damals noch keine besonders hellen LED-Birnen gab und der Hersteller nur welche mit 6W hatte zum Testen. Dann hat er zur Sicherheit max. 6W LED draufgeschrieben.

Bzgl. Brandgefahr würd ich mir da eher sorgen machen, dass LED-Birnen grundsätzlich einen Transformator im Sockel haben, weil sie ja nicht mit den vollen 230V laufen, sondern mit <=5V. Und der Trafo erhitzt sich bei meinen Hue-Lampen so stark, dass man den Sockel nicht länger berühren kann. Falls es auf der Sekundärseite zu einem Kurzschluss käme, könnte das zu einer stundenlangen starken Erhitzung und einem Schwelbrand führen.

Das hatte ich schon einmal mit einem Trafo, der das auf Sekundärseite angeschlossene Gerät mit Kurzschluss weiterhin mit Strom versorgt hat. Das Plastikgehäuse vom Gerät ist dann über eine Stunde hinweg geschmolzen und bei meiner Rückkehr hat es in der ganzen Wohnung so arg gestunken dass ich mehrere Stunden lüften und den Hauptschalter abdrehen musste bis ich die Quelle ausfindig machen konnte (nicht so leicht).

Ich gehe aber stark davon aus, dass insbesondere Marken-LED-Birnen von Philips allen Sicherheitsvorschriften gerecht werden, immerhin werden die weltweit seit vielen Jahren problemlos verkauft. Von kaputten Hue-Lampen hab ich gehört, von brennenden noch nie.
 
ich hatte bisher keine kaputte hue lampe, seit ich sie 2018 angeschafft habe - bezüglich hitze, wie gesagt, ich berühre alle ab und zu, aus neugierde, hab Philips Hue als E27, E14 und GU10, sowie 4 lightstrips. keine dieser hue's wird bei 100% weissem licht so heiss, dass man den sockel oder die ganze birne nicht mehr berühren kann, eher so heiss, dass man sie gerade noch umschlingen kann. da ich selten 100% weisses licht nutze, werden sie eher lauwarm. ich würde mich wieder melden, wenn es mal brennt. :) danke für die tips.
 
habt ihr eine stable lösung für autom. licht an/aus, wenn man wohnung verlässt (oder kommt)

- was, ist wenn noch jemand zuhause ist?
- geht bei mir per hue app nicht (befehl wird nicht getriggert, ging seit jahren noch nie)
- automation in homeapp erstellt, test: wenn ich rausgehe, geht gesamtes licht aus, ohne manuelle bestätigung (was gut ist), wenn ich heimkomme aber nicht an. wenn ich draussen um die wohnung spazieren gehe, kommt die meldung am iphone öfter (licht wurde an /aus gemacht etc....)
 
Zurück
Oben Unten