Philips Hue eine Lampe zwei Dimschalter geht das?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo Zusammen,

Ist es möglich eine Philips Hue Lampe "GU10 Spot" an zwei Philips Hue Schalter "Dimswitch" direkt anzubinden das bedeutet ohne Philips Hue.
Mir ist bekannt das mindestens einen Schalter direkt angebunden werden kann jedoch würde es mir interessieren ob auch zwei Schalter direkt an ein und dieselbe Lampe angebunden werden können.

Bitte um Feedback, wenn jemand sich sicher ist, das dies geht oder nicht geht.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe geschrieben "ohne Philips Hue" wollte jedoch "Hone Philips Hue Hub " schreiben.

Kennt sich diesbezüglich niemand aus oder hat dies jemals getestet?

Das anbinden eines Philips Hue Dim-Schalter an einer Hue Lampe geht zu 100% ich bin mir jedoch nicht sicher ob auch zwei sochen Schalter Paralell an einer Lampe funktoniert.

Es ist so das bei meinen Eltern auf der Treppe um vom EG zum 1.OG zu gelangen eine Lampe installiert ist welche nur einen Schalter hat um diese ein oder aus zu schalten. Wenn es Abend ist und meine Eltern im EG sind dann müssen sie ohne licht erst im 1.OG laufen um das Licht einzuschalten.

Da dachte ich mir ich könne dies mit einer Philips Hue GU10 lösen "Austauschen des bestehenden Spot" da jedoch meine Eltern weder Internet noch irgend einen Router besitzen kann keine Philips Hue Hub installiert werden.

Sie benötigen lediglich einen Schalter im 1.OG und einen Schalter im EG um die Lampe ein oder auszuschalten.

Gruss
 
Das sollte gehen.
 
Habe ich hier. Eine E27 und 6 Filament in Gruppe bei zwei Dimmschaltern.
 
Also ich habe eine Hue Spot Lampe und zwei Dim-Switch erworben und kann euch Berichten das mein Vorhaben zwei Dim-Switch an einer Lampe zu koppeln zu 100% nicht funktioniert. Es kann immer nur die zuletzt verknüpfte Fernbedienung verwendet werden, bei der zuvor verbundene wird automatisch die Verbindung aufgelöst.
 
Keine Ahnung, ob das mit den HUE Schaltern auch funktioniert. Bei den Ikea-Schaltern kann man diese jeweils miteinander koppeln, wenn der erste mit der Lampe gekoppelt ist. So habe ich drei Bewegungsmelder an eine Lampe im Treppenhaus gekoppelt, obwohl "offiziell" nur zwei Schalter gleichzeitig mit einer Lampe gekoppelt werden können.
 
Funktioniert hier auch. Wie gesagt, 6 Filament in Gruppe und eine E27, läuft problemlos seit über einem Jahr.
 
Zurück
Oben Unten