Phantom Playlist auf dem Autoradio

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich habe ein komisches Phänomen. Auf meinem LG MediaNav Evo wird eine Playlist "Soft Rock für den perfekten Morgen" angezeigt. Diese ist mir nicht bekannt und ich finde die auch nicht auf meinem iPhone.

Das ist eine Apple Music Playlist. Da mein Autoradio ja nur anzeigt was auch auf dem iPhone drauf ist, wo finde ich die Playlist um diese zu löschen?

Ich frage mich auch wie ich überhaupt zu dieser Playlist komme, da mir auch die Band nichts sagt (Es war ein Song drin).
 

Anhänge

  • 0CE4C553-64C6-4472-AD82-8168DBDF6DD2.jpeg
    0CE4C553-64C6-4472-AD82-8168DBDF6DD2.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 191
  • DE41C2F9-DBBA-4135-A8EB-77E71DA27755.png
    DE41C2F9-DBBA-4135-A8EB-77E71DA27755.png
    34,4 KB · Aufrufe: 187
Entweder in iTunes schauen oder die Playlist war schon irgendwie vorher auf deinem Navi drauf.....:noplan:
 
Ne die Playlist war vorher noch nicht da und in iTunes ist Sie auch nicht drin. Das ist ja das kuriose!
 
Hast oder hattest du ein Apple Music Abo?
 
Erstell´doch mal eine "Test" Liste mit dem Titel "Softrock für den perfekten Morgen" mit einem Testsong und lösche die Playlist dann wieder. Wäre mein Ansatz...

Edit: Sicher das "Softrock für den perfekten Morgen" nicht eine falsch getaggte mp3 Datei ist? ..oder hast Du die beiden anderen Beispiele wirklich als Playlist angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die anderen beiden Playlists sind von mir angelegt.
 
Hast´DU meinen Lösungsansatz probiert?
 
So ich habe jetzt mal bischen mit Playlisten jongliert.

Ich habe eine Playlist angelegt, die genau so heist wie eine der Phantom Playlisten. Dort diverse Titel rein. Ergebniss, ich habe auf dem Radio 2 Playlisten, die Phantom Playlist bleibt ohne Änderung.

Dann habe ich den einen Song, der in der Phantom Playlist drin ist in die neue hinzugefügt. Das ganze dann syncronisiert und dann abends in iTunes auf dem Mac die Playliste gelöscht.

Ergebniss, die neue ist wieder weg, die Phantom ist immer noch da.

Bin echt ratlos.
 
So, neueste Erkenntniss. Meine Frau hat einen Opel Adam und der hat CarPlay. Dort werden die Phantom Playlisten nicht angezeigt, es liegt also am Radio. Das scheint echt ein Eigenleben zu haben :(
 
Vielleicht hat das Radio einen kleinen internen Speicher? Die Liste kann ja ab Werk angelegt sein, als Beispiel.
Von Kameras kenne ich das, daß die manchmal eine Art Notfallspeicher haben, fest eingebaut, wenn man keine SD-Karte hat.
 
Das mit dem internen Speicher weiss ich garnicht, muss ich mal schauen.

Ab Werk ist die Liste sicher nicht angelegt, das sind ja Apple Musik Playlisten.
 
So neueste Erkenntnis.

Bin heute mit dem Opel Adam meiner Frau gefahren. Wenn das iPhone per Bluetooth angeschlossen ist werden die Phantom Playlisten angezeigt.

Stecke ich das iPhone per Kabel an und nutze Carplay dann werden diese nicht angezeigt. Scheint ein Problemit Bluetooth zu sein!
 
Zurück
Oben Unten