Phänomen mit Netgear

D

Diamand

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
577
Reaktionspunkte
202
Habe hier eine ganz seltsame Erscheinung. Arbeite mit Wlan Netgear und Aiport Extrem in einem iBook (Frau) und ich PB. Ab und an auch mit der Windose.
Alles funktioniert wunderbar - jetzt habe ich einen iMac G5 auch mit Aiport Extrem und der findet das Netz und er findet es auch mal nicht.
Hat jemand eine Idee? Bin am verzweifeln und für jede Hilfe dankbar.

Gruß Uli
 
Finden die anderen Geräte (iBook, PB und PC) das Netzwerk zu der Zeit in der dein iMac das Netz nicht findet? Wenn ja, fällt die Möglichkeit dass der Netgear Router schuld ist fast weg. Hast du bei deinem Router eine Device Control via MAC Adresse aktiviert? Wenn ja, den iMac ordentlich in die Liste aufgenommen? Wenn das alles passt würde ich noch die Airport Karte/Antenne am iMac überprüfen ob dort alles stimmt.

MfG, juniorclub.
 
Ja es finden alle Geräte das Netz. Es passiert auch das der iMac ganz normal das Netz findet und während einer Datenübertragung zum Beispiel keinen Empfang mehr
hat. Dann bekomme ich die Meldung kein Netz gefunden. Wäre interessant ob andere iMac G5 Besitzer auch solche Erfahrungen gemacht haben.
Gruß
 
Noch einen Nachtrag. Wenn ich aus dem Arbeitzimmer den iMac wo anders hinstelle
funktioniert alles wieder. Wobei das PB im Arbeitszimmer geht.
 
Zurück
Oben Unten