Phänomen: Immer den falschen Ohrenstöpsel in der falschen Hand?

Wie ists bei euch?

  • Ich irre mich und bilde mir das nur ein.

    Stimmen: 23 22,1%
  • Euch geht das ähnlich.

    Stimmen: 47 45,2%
  • Ihr habt keine solchen Ohrenstöpsel.

    Stimmen: 9 8,7%
  • Ihr habt keine Ohren.

    Stimmen: 25 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    104
in 100% der fälle mache ich die arzneiverpackung an der falschen stelle auf (an der, bei der die packungsbeilage das herausziehen der tabletten/fläschchen verhindert). seit jahren schon mache ich die verpackung an der gegenüberliegenden seite auf! jetzt öffne ich immer die richtige!
blink15x18.gif
dumdi28x28.gif

Genauso geht es mir auch.
 
Für Wahrnehmungspsychologen wie mich ein gefundenes Fressen: Man merkt sich immer nur Dinge, die falsch oder verkehrt sind, da der Kopf jetzt darüber nachdenkt warum/wieso/weshalb. Schwupps hat man eine Wahrnehmungsstörung, da das statistische Mittel den falschen Stöpsel in der Hand zu halten bei 50% liegt. Aber da man sich immer merkt "Mist, schon wieder der falsche!" denkt man sich seinen Teil und startet einen Thread auf mu.de ;)
 
Für Wahrnehmungspsychologen wie mich ein gefundenes Fressen: Man merkt sich immer nur Dinge, die falsch oder verkehrt sind, da der Kopf jetzt darüber nachdenkt warum/wieso/weshalb. Schwupps hat man eine Wahrnehmungsstörung, da das statistische Mittel den falschen Stöpsel in der Hand zu halten bei 50% liegt. Aber da man sich immer merkt "Mist, schon wieder der falsche!" denkt man sich seinen Teil und startet einen Thread auf mu.de ;)

Spielverderber! Nicht alles ist erforschenswert. Wem soll ich nach so einer Ansage jetzt noch die Schuld für solche Vorfälle in die Schuhe schieben. Nö Nö Nö ... Murphys Gesetze und/oder "der Zorn Gottes" als Erklärung für solche Phänomene sind mir lieber.

Gruß
 
Ich vermute da ein direktes Verwandschaftsverhältnis zu dem "Immer-wenn-ICH-aufm-Pott-sitze-komma-ist-das-Klopapier-alle"-Phänomen...:cool:
 
Ich vermute da ein direktes Verwandschaftsverhältnis zu dem "Immer-wenn-ICH-aufm-Pott-sitze-komma-ist-das-Klopapier-alle"-Phänomen...:cool:

Das könnte sein. Eine Beziehung zu "Immer wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe muss die Bon-Rolle gewechselt werden (*kreisch* Herr Perschke, Storno bitteeeeee *kreisch*), ist ebenfalls denkbar.
 
da gibt es eine ganz einfache Lösung: kauf dir Schaumgummipolster für die Ohrstöpsel, die gibt's in mehreren Farben. Bei mir = rot ist rechts; grün ist links.

du hättest ruhig das rote Polster für den linken Hörer nehmen können :D


Back2Topic:
geht mir in der Regel auch so, besser gesagt in 3 von 4 Fällen
 
da ich das einhändig mache, passiert mir sowas nicht ;)
 
da gibt es eine ganz einfache Lösung: kauf dir Schaumgummipolster für die Ohrstöpsel, die gibt's in mehreren Farben. Bei mir = rot ist rechts; grün ist links.

noch einfacher: Nimm alles in Mono auf, dann ist das Problem keines mehr!
Hannes
 
Ich vermute da ein direktes Verwandschaftsverhältnis zu dem "Immer-wenn-ICH-aufm-Pott-sitze-komma-ist-das-Klopapier-alle"-Phänomen...:cool:

Noch nie in einer reinen MännerWG geewohnt ? Da ist IMMER das Klopapier alle, also auch immer wenn ICH auf dem Pott bin :cake:
 
komischerweise habe ich immer den richtigen in der hand, bei ampeln hab ich immer grün und und bahnübergänge sind auch immer offen.

mein leben ist so schön.
 
ich hab für "Ihr habt keine Ohren" gestimmt :jaja:
 
9 von 10 mal, wenn ich die Ohrenstöpsel meines iPods in die Hand nehme, sie auseinanderzuzel und sie in die Ohren möhren möchte, halte ich, in dem satzanfangs genannten Verhältnis, den rechten Stöpke in der linken Flosse und umgekehrt. Warum zum Geier erwische ich fast nie den linken Stopfen in der linken Hand?

Kauf dir mal Linkshänder-Kopfhörer, das sollte helfen :cool:
 
Zurück
Oben Unten