Phänomen: Immer den falschen Ohrenstöpsel in der falschen Hand?

Wie ists bei euch?

  • Ich irre mich und bilde mir das nur ein.

    Stimmen: 23 22,1%
  • Euch geht das ähnlich.

    Stimmen: 47 45,2%
  • Ihr habt keine solchen Ohrenstöpsel.

    Stimmen: 9 8,7%
  • Ihr habt keine Ohren.

    Stimmen: 25 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    104
S

Shaddy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.730
Reaktionspunkte
22
Nabend ihr Freaks! :)

Oft passiert, immer wieder vergessen, heute jedoch daran erinnert:

9 von 10 mal, wenn ich die Ohrenstöpsel meines iPods in die Hand nehme, sie auseinanderzuzel und sie in die Ohren möhren möchte, halte ich, in dem satzanfangs genannten Verhältnis, den rechten Stöpke in der linken Flosse und umgekehrt. Warum zum Geier erwische ich fast nie den linken Stopfen in der linken Hand?

Nun gibts drei Möglichkeiten:

1.) Ich irre mich und bilde mir das nur ein.

2.) Euch geht das ähnlich.

3.) Ihr habt keine solchen Ohrenstöpsel.

4.) Ihr habt keine Ohren.

Nun interssiert mich eben ob es denn nur mir so geht.

Gruß und so, Shaddy :D
 
1. Gab es da nicht mal einen "Panoptikum des Wunderlichen-Fred"?

2. Nein, in etwa 50% aller Fälle habe ich den richtigen Ohrhörer in der zugehörigen Hand. :noplan:

3. In 99% aller Fälle versuche ich, den USB-Stecker 180° gedreht einzustecken. :D
 
Zieh die Dinger ganz einfach nie mehr aus dem Ohr, wenn du sie mal reingedrückt hast.

Grosse Kopfhörer haben diesbezüglich den Vorteil (und aus diesem Grund habe ich grosse Kopfhörer), dass man sie immerhin lässig am Nacken Tagen kann ohne die Links-Rechts-Gewissheit zu verlieren.

Ich habe vor allem bei Vorstellungsgesprächen und Dates die Erfahrung gemacht, dass grosse Kopfhörer um den Hals offensichtich besser wirken als die weissen Stöpsel in den Ohren. V.a. was Dates betrifft muss man halt für sich selber abwägen, ob einem das so viel Wert ist, dass man darauf verzichten muss, im Notfall (langweiliges Date!) heimlich Musik reinzuhauen.
Schau dich sonst mal im Web nach Shure-InEar-Hörern um. Von der Sorte hat Shure transparent farblose im Programm, die man evtl. weniger sieht.
 
Wenn man nicht nachsieht und einfach versucht sie in die Ohren zu Stopfen sind sie sicher falsch.
 
in 100% der fälle mache ich die arzneiverpackung an der falschen stelle auf (an der, bei der die packungsbeilage das herausziehen der tabletten/fläschchen verhindert). seit jahren schon mache ich die verpackung an der gegenüberliegenden seite auf! jetzt öffne ich immer die richtige!
blink15x18.gif
dumdi28x28.gif
 
es faellt einem einfach mehr auf wenns falsch ist. Wenns richtig ist, isses kein Grund weiter drueber nachzudenken, daher beschaeftigt man sich intensiver damit wenns falsch ist und das bleibt eher im Gedaechnis… denk ich.
 
es faellt einem einfach mehr auf wenns falsch ist. Wenns richtig ist, isses kein Grund weiter drueber nachzudenken, daher beschaeftigt man sich intensiver damit wenns falsch ist und das bleibt eher im Gedaechnis… denk ich.

:upten:
 
es faellt einem einfach mehr auf wenns falsch ist. Wenns richtig ist, isses kein Grund weiter drueber nachzudenken, daher beschaeftigt man sich intensiver damit wenns falsch ist und das bleibt eher im Gedaechnis… denk ich.

falsch und irreführend! beachte bitty murphys gesetz:

  1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief (Hauptregel).
  2. Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden anrichtet.
  3. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, auf die etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
  4. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
  5. Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.

:D
 
kann mir zum glück nicht passieren. das kabel von der rechten seite ist ne ganze ecke länger :)
 
iPod-Ohrstöpsel

da gibt es eine ganz einfache Lösung: kauf dir Schaumgummipolster für die Ohrstöpsel, die gibt's in mehreren Farben. Bei mir = rot ist rechts; grün ist links.
 
Über diese Frage ich mich mir irgendwie noch nie Gedanken gemacht, höre wohl zu selten mit Ohrstöpseln. :kopfkratz:

Aber da finde ich es viel verwunderlicher, dass wenn ich mal einen Cheeseburger bei McD's esse, sich die Gurke immer am anderen Ende versteckt, egal wo man anfängt reinzubeißen. :noplan:
 
da gibt es eine ganz einfache Lösung: kauf dir Schaumgummipolster für die Ohrstöpsel, die gibt's in mehreren Farben. Bei mir = rot ist rechts; grün ist links.

So wirst Du nie ein berühmter Kapitän... ;)
 
Weiteres Phämomen: Spiele seit Jahren im Verein Poolbillard. Wenn die Kugeln alle in der Tasche versenkt sind, muss der Verlierer der Partie um den Tisch herum gehen und alle wieder einsammeln und dann aufbauen. 99% läuft dass dann so, dass alle Kugeln wieder im Dreieck liegen, bis auf eine und wenn man dann losgehen möchte, kann man zu 99% sicher sein, dass man genau in die falsche Richtung läuft und man schneller an der Tasche gewesen wäre, in der die Kugel ist, wäre man anders herum um den Tisch gelaufen. Zumeist liegt sie dann auch noch in der Mitteltasche der falschen Seite. :(
Deswegen mache ich es immer so, dass ich, wenn ich losgehen möchte, erstmal in die Mitteltasche der anderen Seite schaue und so spare ich mir zumeist den Weg. :D


dasich
 
Einbildung ist auch ´ne Bildung! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten