PGPTools und Mail

U

ulrich-jahnke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
eine Frage an alle Freunde von Verschlüsslung: Ich habe meiner Liebsten PGPTools auf einem MacBook mit MacOS 10.6.installiert, alle Schlüssel sind da, alles gut. Nun muss ich natürlich den WAF (woman acceptance factor) berücksichtigen und alles so leicht wie möglich machen (standardmäßig verschlüsseln, Ausblenden der Auswahlmenüs usw.). Leider weigert sich Mail standhaft, die Passphrase im Schlüsselbund zu speichern. Ich kann Häkchen setzen so viel ich will, ich habe sogar versucht, manuell einen Schlüssel im Bund installiert - nichts ändert sich. Jedes Mal die Passphrase einzugeben ist inakzeptabel, so kann ich sie natürlich niemals von Verschlüsslung überzeugen ...
Frage: Muss ich z.B. MacOS 10.7/8/9 installieren oder gibt es einen Trick, das Speichern zu erzwingen?
Beste Grüße
Uli
 
Ja, mindestens 10.7 ist für das einfache gesamte Paket zu installieren.
Ich habe GPG unter 10.6 auch genutzt, allerdings nur "Mail" und den "Schlüsselbund" und nicht das Paket vor der Homepage geladen.

Falls das Thema noch aktuell ist kann ich mal gucken welche Dateien ich noch Zuhause habe.

Edit: Mein 10.6 System steht auch noch zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten