1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PGP mit Mail.app ?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dustpuppy, 19.08.2003.

  1. dustpuppy

    dustpuppy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    ich hab PGP installiert und wollte damit auch meine mails verschlüßeln. leider funktioniert aus irgendeinem grund das PGP Plugin, welches laut docu automatisch in /Library/Mail/Bundles installiert wird, nicht. das plugin is auch vorhanden aber leider habe ich ums verrecken die crypt funktion nicht herbekommen. schonmal jemand benutzt ?

    grüße
     
  2. Stefan

    Stefan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    4
    Ja, und klappt bei mir prima. Solltest Du es nicht hinkriegen, schick mir mal ne PN, dann können wir uns vielleicht mal treffen und nachschauen warums bei Dir nicht geht.

    Ciao,
    Stefan
     
  3. firex

    firex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir die aktuelle mail.app -version und die pgp 802-verison laufen. gerade heute neu installiert und klappt.

    vielleicht lächerlich aber trotzdem zwei tips. möglicherweise liegts daran.

    nachdem pgp installiert musst du im mail.app die menuleisten noch entsprechend anpassen. die pgp-knöpfe (verschlüsseln, unterschreiben, decrypt/verify) werden nämlich nicht automatisch eingesetzt. also einfach rechtsklick auf die leiste, <symbolleiste anpassen...> und dann die pgp-buttons raufziehen. musst du nebs dem hauptfenster auch noch beim fenster der neuen, bzw. der beantwortenden nachricht machen. die haben getrennte symbolleisten.

    was ich als zweites sagen wollte habich vergessen. vielleicht kommt es mir wieder in den sinn.
     
  4. firex

    firex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    achja zweitens wollte ich sagen, dass du die pgp-funktionen als notlösung auch über das mail>dienste>pgp menu ansteuern kannst. so wie in jedem anderen prog auch.

    geht zur not auch. hab ich auch so gemacht, als ich noch die freeware-version hatte. du bist fast genausoschnell.
     
  5. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    &nbsp;

    Gibt es evtl. einen Unterschied zwischen der Freeware und der Kommerzversion was das Mailplugin angeht?

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
  6. firex

    firex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ja wasdu nicht sagst...
     
  7. mikeIV

    mikeIV MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0