PGP für Os X

M

maclooser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Reaktionspunkte
1
Bin mir nicht ganz sicher, ob diese Beschreibung hierher gehört:
PGP ist ein Verschlüsselungsprogram, das
mit privaten und öffentlichen Schlüsseln arbeiten kann. Soll heisen, nur derjenige, der den richtigen Key besitzt, kann das Dokument (in jeder Form anwendbar) so lesen, wie es der Autor gedacht hatte. Allen anderen springt eine Ziffern- und Zahlenwirrwar entgegen.
Ich hatte die ganze Zeit auf eine Portierung auf X in der Form der älteren Version gehofft, die ist aber auch nicht schlechter. Hier findet Ihr eine Anleitung, die nachvollziehbar ist. Und Hier sind im Original mit Hintergrundinfo. Ob Ihr dies anwenden wollt, überlasse ich Euch selbst, aber viele Disskussionen im Forum und das steigende Sicherheitsbedürfnis machen solche Programme erforderlich.
 
Bedenklich

Hallo maclooser,

wenn Du eine E-Mail verschlüsselst, und der E-Mail-Vekehr sowieso einfach kontrolliert werden kann, die ISP´s die Verbindungsdaten und IP-Adressen speichern, sogar die Bildschirme die Informationen abstrahlen (Möbelwagen vor der Kaserne) ---- macht man sich da nicht erst recht verdächtig?

Ich möchte nicht mal eine verschlüsselte E-Mail empfangen geschweige den versenden.

Da tüfteln "andere" Leute schon ewig, abhörsichere Kommunikation zu entwickeln. Deine persönliche Sicherheit wird immer von den technischen Möglichkeiten begrenzt bleiben, die Dir die "anderen" zur Vefügung stellen.

Ich - für mich gesehen habe kein höheres Sicherheitsbedürfnis als meine Eltern vor 33 Jahren. Ich lauf auch nicht in südamerikanischen Favelas mit der Rolex rum und wundere mich, dass ich überfallen werde.

Denk mal drüber nach -----------

You won´t fool a children of the revolution
 
macpgp

hallo,

ich war gerade auf der suche nach einer deutschsprachigen anleitung von pgp. zuerst suchte ich mal hier und fand den thread.

wer probleme mit dem fachenglisch hat wie ich und eingentlich nur denglisch beherrscht, wie ich, dem kann geholfen werden:

pgp
anleitung deutsch

schon alleine die einleitung ist interessant! besonderst für andy und seine ansicht der sache.

jou, was ich aber voll interessantes gefunden habe und euch hier nicht vorenthalten möchte ist:

macgpg

und wie ich das verstanden habe, ist das die freeware version von pgp, die es auch für linux, unix und windoof gibt.

aber lest selbst und auf deutsch.

lese mal weiter ;)
otis
 
also ...

wenns nur geht um emails zu verschlüsseln kann man sich ja
von pgp.com die version 8.02 englisch holen.

hier hast du auch das handbuch und die beschreibung über verschlüsselung
in englischer sprache im pdf format dabei.

diese version ist freeware, nur wenn du mehr willst, da musst du
die personal version kaufen.

PGP Freeware product capabilities/limitations:
Does not include PGP Disk
Does not include automatic encryption of email file attachments
Does not provide plug-in integration with Outlook, Outlook Express,
or other email applications on any platform
Does not operate with PGP Admin or other PGP deployment tools

hier der download link:

http://www.pgp.com/products/freeware.html

ob hier ein hintertürchen eingebaut ist weis ich leider nicht, ;-)


servas aus wien,

wolfgang ;-)
 
Zurück
Oben Unten