PGP & Entourage 2008

J

jomip

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
362
Hallo,
ich kenne PGP seit DOS-Zeiten und würde es nach meinem Switch nun gern wieder einsetzen. Meine Fragen:
1. Nutzt jemand PGP Desktop Home in Verbindung mit Entourage 2008? Gibt es Probleme?
2. Kann ich bei der Installation meinen alten Windows-Key importieren? Ich würde nur ungern einen neuen Schlüssel generieren.

Vielen Dank schon mal.
 
Schlüssel sollte man wieder importieren können, beim GnuPG Schlüsselbund muss man aber ausdrücklich sagen, dass man den privaten Schlüssel exportieren will, denn das macht man ja nicht alle Tage.

Dies soll kein Krieg zu Mailprogrammen werden, aber warum benutzt du nicht Apple Mail, dafür gibt es ein Plugin, oder Thunderbird mit Plugin. Oder hast du ein Exchange Konto?
 
Als langjähriger Outlook-Nutzer gefällt mir die All-In-One-Lösung (Kalender, Kontakte, Mail) von Entourage einfach besser.
 
Adressbuch, iCal und Mail sind auch miteinander verknüpft, also du hast die Emailadressen aus dem Adressbuch direkt in Mail, die Geburtstage der Leute werden automatisch in den Kalender eingetragen. Und mit Leopard ist das sogar noch ein wenig weiter.

Ist natürlich nicht in einem Programm, da hast du Recht!
 
Schlüssel sollte man wieder importieren können, beim GnuPG Schlüsselbund muss man aber ausdrücklich sagen, dass man den privaten Schlüssel exportieren will, denn das macht man ja nicht alle Tage.

Dies soll kein Krieg zu Mailprogrammen werden, aber warum benutzt du nicht Apple Mail, dafür gibt es ein Plugin, oder Thunderbird mit Plugin. Oder hast du ein Exchange Konto?

Warum fragst du so genau wegen Entourage? Gibt es damit Probleme? Bin ebenfalls ein Windows Umsteiger, bin mir ebenfalls outlook gewohnt, bin mir ach am überlegen welches Programm für mich besser ist?
 
Zurück
Oben Unten