PGP Desktop und Leo Install Disc - böser Feher! (DAU)

itunesmc

itunesmc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.361
Reaktionspunkte
18
Ich hab' seit geraumer Zeit die Festplatte meines iMacs mit PGP Desktop 9.9 verschlüsselt.

Aufgrund von Häufung von Fehlern bei den Zugriffsrechten, habe ich mich entschlossen nach langer Zeit die Install Disc einzuwerfen. Böser Fehler wie ich feststellen durfte. Ich hatte schlichtweg vergessen, dass das Pre-Boot Festplattenpasswort vorher beim CD-Boot NICHT abgefragt wird.

Nach Aufruf des Festpattendienstprogramms und der Versuch der Zugrffsrechte-Reparatur, durfte ich festellen dass die Disc PGP nicht entschlüsseln kann. -.-

So habe ich mit der Installaltions Disk offenbar den Head der Festplatte beschädigt.

Siehe Bild nach nochmaligen Bootversuch:
http://qkpic.com/99f17

Auf meinem MacBook hab ich die selbe PGP Desktop Version installiert und versuche nun per Firewire irgenwie die Festplatte zu erkennen. (Was leider nicht funktioniert.)

Kennt jemand einen Trick/Hack/Hint wie ich möglicherweise aus dem EFI oder Terminal heraus das Volume aktivieren kann und die Pre-Boot Passwortabfrage wieder wieder aktiviert wird?

grüße und Danke!
itunesmc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kenne PGP Desktop nicht. Bei Komplettverschlüsselungen die ich aus der Windows-Welt kenne, kann man ein Backup der Header und Keys anlegen und damit die Platte wieder entschlüsseln. Diese Daten findest Du hoffentlich auf einem USB Stick in Deinem Tresor.
Falls nicht, kannst Du Dir sämtliche Arbeit sparen und direkt Dein Backup zurückspielen, nachdem Du das OS neu installiert hast.

Möglicherweise findest Du aber auch hier Hilfe: LINK

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten